Calc -Formel rechnet nicht mehr

22/11/2016 - 18:52 von M.Mende | Report spam
Hallo NG,

in einer größeren Calc-Datei funktioniert plötzlich eine Formel nicht mehr immer.

Und ich kann mir nicht erklàren, wieso das mit einem Mal sich so verhàlt.
Vorab zu Info: Bei allen Tabellenblàttern ist daten "automatisch berechnen" eingestellt.

Die Formel lautet:

=WENN(ODER(UND($T20=0;$AB20=0);$S20="X");"X";"")

Und das soll die Formel bewirken:

Es soll ein "X" angezeigt werden,
WENN in Zelle S 20 ein "X" angezeigt wird
ODER
WENN Zelle T20 UND Zelle AB20 gleich Null sind.

Ich habe schon überprüft, ob Rundungsfehler eine Rolle spielen könnten, dem ist aber nicht so.

Auf jeden Fall funktioniert der Formelteil mit dem UND nicht mehr.

Woran kann das liegen, wie mache ich das korrekt?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Martin Mende
 

Lesen sie die antworten

#1 info
22/11/2016 - 19:18 | Warnen spam
Ich habe schon überprüft, ob Rundungsfehler eine Rolle spielen könnten, dem ist aber nicht so.



Falsch, jetzt habe ich es noch einmal genauer untersucht - es ist ein Rundungsfehler 8 Stellen hinter dem Komma, so ein Wahnsinn!

Kann es sein, dass sich dieses Phànomen mit einem Update eingeschlichen hat?

Ähnliche fragen