CanoScan 5000F

02/01/2011 - 15:45 von Klaus Gerloff | Report spam
Hallo,

mehrere Jahre hat mein Scanner ohne Probleme an meinem XP-Rechner
gearbeitet, jetzt streikt er, ohne daß ich etwas am Rechner veràndert habe.
Allerdings sind alle Updates (außer SP3) automatisch erfolgt.
Um sicher zu sein, daß der Scanner keinen Fehler hat, habe ich ihn an einem
Rechner installiert, der lediglich Windows XP ohne jegliche Updates hat. Und
siehe da: der Scanner funktioniert einwandfrei.
Ist meine Vermutung, daß irgend ein Update diesen Fehler verursacht hat,
verkehrt?
Wie kann ich den Fehler beheben?

Ein gutes Neues Jahr wünscht
Klaus aus Isernhagen
 

Lesen sie die antworten

#1 Lutz G
02/01/2011 - 23:02 | Warnen spam
Am Sun, 02 Jan 2011 15:45:35 +0100 schrieb Klaus Gerloff:

Hallo,

mehrere Jahre hat mein Scanner ohne Probleme an meinem XP-Rechner
gearbeitet, jetzt streikt er, ohne daß ich etwas am Rechner veràndert
habe. Allerdings sind alle Updates (außer SP3) automatisch erfolgt. Um
sicher zu sein, daß der Scanner keinen Fehler hat, habe ich ihn an einem
Rechner installiert, der lediglich Windows XP ohne jegliche Updates hat.
Und siehe da: der Scanner funktioniert einwandfrei. Ist meine Vermutung,
daß irgend ein Update diesen Fehler verursacht hat, verkehrt?
Wie kann ich den Fehler beheben?

Ein gutes Neues Jahr wünscht
Klaus aus Isernhagen



Falls die Systemwiederherstellung aktiviert ist dann darüber.
Oder unter Systemsteuerung - Software - kann man ein Hàkchen bei Updates
anzeigen machen setzen und Updates deinstallieren.

Alternativ könnte auch die Hardware (USB-Buchse oder mehr) nen Schaden
haben.

Gruß, Lutz

Ähnliche fragen