CanoScan Lide 200 Treiberproblem

29/12/2008 - 17:55 von Holger Echtermeyer | Report spam
Ich hab mir oben genannten Scanner neu gekauft. Nur leider will er nicht
mit meinen PC zusammenarbeiten. Also Treiber und Software habe ich
bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert.
Es besteht folgendes Problem: Nach Anschuss an USB-Port initialisiert
sich der Scanner (Lampe geht kurz an und Schlitten fàhrt ein Stück vor
und wieder zurück) Doch beim Versuch zu Scannen meldet die
Scannersoftware einen Kommunikationsfehler (Code 2,155,0).
Beim Versuch über TWAIN mit einem Grafikprogramm bekomme ich beim ersten
Versuch als Ergebnis eine leere Seite (Scanner ist aber auch nur kurz
angegangen und hat weiter nicht gemacht), beim 2. Versuch bekomme ich
die Meldung "Warten auf Scanner", aber der tut nichts. Das ganze kann
dann nur mit Abziehen des USB-Kabels beendet werden. (Es folgt die
Meldung TWAIN-Fehler: Geràt antwortet nicht)
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Teil doch zum Laufen bekommen,
wàre ich dankbar.
Meine Systemdaten:
P4 2,4Ghz an 512 MB RAM mit Windows XP Home (SP3, Aktueller Stand)
 

Lesen sie die antworten

#1 Lutz Guettler
29/12/2008 - 20:21 | Warnen spam
Also sprach Holger Echtermeyer
Ich hab mir oben genannten Scanner neu gekauft. Nur leider will er nicht
mit meinen PC zusammenarbeiten. Also Treiber und Software habe ich
bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert.
Es besteht folgendes Problem: Nach Anschuss an USB-Port initialisiert
sich der Scanner (Lampe geht kurz an und Schlitten fàhrt ein Stück vor
und wieder zurück) Doch beim Versuch zu Scannen meldet die
Scannersoftware einen Kommunikationsfehler (Code 2,155,0).


Blöde Frage:
Die Transportarretierung ist gelöst?

Gruß, Lutz

Ähnliche fragen