03/12/2013 - 15:00 von Business Wire

CDNetworks bietet schnellen Zugang und Hochverfügbarkeit für BMC Remedy OnDemandIm Ergebnis verbesserte Hilfs-/Antwortzeiten am Service-Desk im globalen Maßstab, auch in den aufstrebenden Märkten.

Mit der Dynamic Web Acceleration von CDNetworks können nun auch die Kunden von BMC Software (NASDAQ: BMC) ihre Antwortzeiten im Hilfs-/Service-Bereich verbessern, indem sie über einen weltweit schnelleren Zugang zu Remedy-Anwendungen verfügen können, und zwar unabhängig von dem Ort, wo sich die Support-Mitarbeiter und die Kunden befinden, darunter nicht zuletzt in den aufstrebenden Märkten, wie etwa Indien, Russland, China, Südamerika oder Afrika.

„Das verteilte Netzwerk von CDNetworks mit seinen 140 Präsenzpunkten übernimmt tagtäglich die zuverlässige Beschleunigung von 40 000 Domains”, so John Klang, bei CDNetworks Vice President für Geschäftsfeldentwicklung. „Die Kunden von BMC können nunmehr, indem sie BMC Remedy mit CDNetworks betreiben, eine verbesserte Zuverlässigkeit des Netzwerks, kürzere Antwortzeiten für die Anwendungen und eine höhere Skalierbarkeit realisieren, was letztlich einen höheren Datendurchsatz erlaubt.“

Als einziger TAP Premier Partner von BMC Software im Bereich Content Delivery Network unterstützt CDNetworks mit seiner Dynamic Web Acceleration die Anwender von Remedy OnDemand bei der Erfüllung ihrer Service-Level-Agreements (SLAs) und hilft deren Kunden und Beschäftigten bei der Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs. Die Beschleunigung von Remedy OnDemand bewerkstelligt CDNetworks dabei mit Hilfe einer Cloud-basierten Architektur, welche die Beschleunigung von statischen und dynamischen Inhalten, die Netzwerkbeschleunigung, den Domain Name Service (DNS), eine Lastverteilung sowie einen Cloud-Speicher beinhaltet. Zusätzlich kommt in dem verteilten Netzwerk von CDNetworks eine Schutzschicht gegen Sicherheitslücken zum Einsatz, die eine globale Unterstützung für SSL, das Traffic Monitoring sowie einen Schutz gegen DDoS umfasst.

Kürzliche Tests zum Vergleich der Anwendungs-Performance unter Remedy mit und ohne Inanspruchnahme der Dynamic Web Acceleration von CDNetworks haben ergeben, dass sich im ersteren Falle wesentliche Verbesserungen bei den Login-Antwortzeiten ergeben. Bei einem Ursprungsstandort der Anwendung im US-Bundesstaat Texas wurde für Europa eine 44-prozentige Verringerung der Antwortzeiten beim Login gemessen, oder konkret eine Verkürzung von durchschnittlich 16 auf 9 Sekunden. Für die asiatisch-pazifische Region wurde eine noch markantere Verringerung festgestellt, nämlich um 54% bzw. von durchschnittlich 26 Sekunden auf 12. Diese Verringerung der Login-Antwortzeiten dürfte sich in der gesamten Anwendung widerspiegeln, d.h. alle Remedy-Webseiten werden schneller geladen, wenn der Betrieb über CDNetworks erfolgt. Dies bedeutet letztlich eine höhere Produktivität und eine schnellere Reaktion auf Kundenbelange.

Die Diagramme und die vollständigen Ergebnisse dieser Studie können Sie hier einsehen: http://de.cdnetworks.com/ressourcen/white-paper-i-beschleunigung-von-bmc-remedy-ondemand/

Über CDNetworks

CDNetworks sorgt für eine Beschleunigung der Cloud auf globaler Ebene. Wir haben es uns dabei zur Aufgabe gemacht, das Internet in ein sicheres, zuverlässiges, skalierbares und hochperformantes Application Delivery Network zu transformieren. Die besondere Stellung von CDNetworks als das einzige multinationale CDN mit Erfahrung und Infrastruktur in China, Russland und anderen aufstrebenden Märkten ermöglicht es uns, auf lokalen Märkten als Vertrauenspartner zu agieren und gleichzeitig an vorderster Front als Experten der Expansion in die globalen Märkte aufzutreten. Mit der Beschleunigung von weltweit über 40,000 Websites und Cloud-Diensten mittels unserer 140 Knotenpunkte bedienen wir E-Business-Kunden der verschiedensten Art: Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, E-Commerce- und Lernplattformen, Hightech-Firmen sowie die Fertigungsindustrie und die Medien. CDNetworks ist für seine Unternehmenskunden seit mehr als 13 Jahren tätig und hat Vertretungen in den USA, Korea, China, Japan und Großbritannien. Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://de.cdnetworks.com/

Pressekontakte:
CDNetworks