29/10/2013 - 15:00 von Business Wire

CDNetworks stellt High Speed Web Acceleration Services für Asahi Shimbun Digital bereitAsahi Shimbun Digital, Japans führende Online-Nachrichtenquelle, kann ihren Lesern nun überall die neuesten Nachrichten schneller bereit stellen.

Asahi Shimbun, Japans zweitgrößte Zeitung hat CDNetworks für die Content-Bereitstellung von ihrer führende Online- Nachrichtenwebseite, Asahi Shimbun Digital (http://www.asahi.com) gewählt.

„Asahi Shimbun Digital bietet nun eine zuverlässige Bereitstellung und bietet schnelleren Zugriff auf die Nachrichten. Durch die Verwendung von CDNetworks konnten wir die Betriebskosten und Infrastrukturinvestitionen senken. Selbst wenn die Nachrichten hohen Verkehr verursachen, funktioniert die Webseite problemlos“, erklärte der Chef von Digital bei Asahi Shimbun.

Mit Millionen von Lesern und übersetzten Ausgaben in englischer, chinesischer und koreanischer Sprache, benötigte Asahi Shimbun Digital eine zuverlässige Infrastruktur und eine Umgebung, die auch bei Spitzenverkehr hohe Leistung aufrecht erhalten kann. Die Verbreitung von Smartphones und die alljährliche Zunahme des Verkehrs machte Asahi Shimbun Digital bewusst, dass es ein leistungsstärkeres CDN benötigte, das auch mobile Geräte unterstützt. Asahi Shimbun Digital stellte auf CDNetworks um, nachdem eine schnellere, zuverlässigere und effizientere Bereitstellung resultierte.

CDNetworks Content Acceleration (CA) gestattet eine schnelle Anzeige von Webseiten durch Zwischenspeichern des Contents auf 140 globalen Präsenzpunkten, näher an den Endverbrauchern. Inhalte wie etwa Bilder und Videos werden kontinuierlich auf mehreren CDNetworks-Servern zwischengespeichert, so dass der Content vom nächstgelegenen Server geliefert werden kann. Dies beseitigt die Latenz für Benutzer, die weiter von dem in Japan befindlichen Asahi Shimbun Digital-Webserver entfernt sind und garantiert ein großartiges, standortunabhängiges Benutzererlebnis.

Über CDNetworks

CDNetworks ermöglicht globale Cloud-Beschleunigung. Unsere Mission ist es, das Internet in ein sicheres, verlässliches, skalierbares und hochleistungsfähiges Netzwerk zur Bereitstellung von Anwendungen zu verwandeln. Aufgrund unserer besonderen Position als einziges multinationales CDN mit Fachkompetenz und Infrastruktur in China, Russland und in anderen Schwellenmärkten ist CDNetworks ein vertrauenswürdiger Partner auf lokalen Märkten und gleichzeitig ein namhafter Experte bei der Erweiterung auf globale Märkte. Mit der Beschleunigung von mehr als 40.000 globalen Websites und Cloud-Diensten über unsere 140 PoPs betreuen wir bei CDNetworks unsere E-Business-Kunden in Branchen wie Finanzwesen, Reisebranche, E-Commerce, Bildungsmanagement, Hightech- und Fertigungsindustrie sowie Medien. Wir bei CDNetworks betreuen unsere Firmenkunden seit mehr als 13 Jahren und haben Niederlassungen in den USA, in Südkorea, China, Japan und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cdnetworks.com.

CDNetworks
Nordamerika