CDNetworks wird Vorzugspartner im Media Delivery Network von Ericsson

21/02/2014 - 02:28 von Business Wire

CDNetworks wird Vorzugspartner im Media Delivery Network von EricssonIntegration in Plug-in-System von Ericsson bietet Betreibern nahtlose und internationale Content Delivery.

Als Teil von Ericssons (NASDAQ:ERIC) Media Delivery Network (MDN) bietet CDNetworks Caching, Optimierung und Beschleunigung für globale Content Delivery auf Ericsson-Betreibernetzen. Als Premier-Integrationspartner ist CDNetworks eines von drei Content Delivery Networks (CDN), die im Rahmen der Veröffentlichung von Ericssons Plug-in-System ausgewählt wurden.

„Ericsson macht große Fortschritte dabei, seinen Netzwerkbetreibern die beste Medienwiedergabe und das beste mobile Erlebnis für Verbraucher zu ermöglichen”, sagte John Kang, Vice President für Business Development (Geschäftsentwicklung) bei CDNetworks. „Wir freuen uns sehr, Teil des MDN-Systems von Ericsson zu sein und den Kunden des Unternehmens auf diese Art ein wirklich globales Netzwerk anbieten zu können.”

Mit 140 Verkaufsstellen (Points of Presence, PoPs) in 86 Städten, unter Anderen in Festlandchina und Russland ermöglicht es CDNetworks den Betreibern, neue Märkte mit dem gleichen Servicelevel zu erreichen, das auch örtlichen Kunden angeboten wird. Laut Ericsson wird „Anbietern von Inhalten ... ein Mechanismus für die nahtlose Bereitstellung geboten, um sowohl auf örtlicher als auch auf globaler Ebene ein Publikum zu erreichen und so neue Umsatzströme zu eröffnen. Neue Geschäftsmodelle werden für die Betreiber ebenfalls geschaffen, was ihnen die Möglichkeit gibt, zusätzlich zu vorhandenen Abonnementgebühren Umsätze zu generieren.”

Ericsson hat über 1000 Netzwerke in über 180 Ländern. CDNetworks wird dazu beitragen, dass diese die Content Delivery inklusive Videos beschleunigen und potentiell den CDN-Dienst monetisieren können.

Ove Anebygd, Vice President und Leiter der Solution Area Media bei Ericsson, sagte: „Wir haben diese Partnerschaften geschaffen und diese Verbindungen vorintegriert, um Betreibern und Content-Providern die Möglichkeit zu geben, noch stärkere Verbindungen zu knüpfen, damit sie Innovationen auf den Weg bringen sowie ihre Einnahmen steigern und qualitativ hochwertige Verbraucher-Videoerlebnisse auf den Weg bringen können.”

Über CDNetworks

CDNetworks ermöglicht globale Cloud-Beschleunigung. Unsere Mission ist es, das Internet in ein sicheres, verlässliches, skalierbares und hochleistungsfähiges Netzwerk zur Bereitstellung von Anwendungen zu verwandeln. Aufgrund unserer besonderen Position als einziges multinationales CDN mit Fachkompetenz und Infrastruktur in China, Russland und in anderen Schwellenmärkten ist CDNetworks ein vertrauenswürdiger Partner auf lokalen Märkten und gleichzeitig ein namhafter Experte bei der Erweiterung auf globale Märkte. Mit der Beschleunigung von mehr als 40.000 globalen Websites und Cloud-Diensten über unsere 140 Standorte bedienen wir bei CDNetworks unsere E-Business-Kunden in Branchen wie Finanzwesen, Reisebranche, E-Commerce, Lernmanagement, Hightech- und Fertigungsindustrie sowie Medien. CDNetworks betreut seine Firmenkunden seit mehr als 13 Jahren und unterhält Büros in den USA, in Südkorea, China, Japan und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cdnetworks.com

CDNetworks
Sharon Bell, +1 408-228-3376 (Nordamerika)