CEA bringt WristRevolution auf die International CES 2014

30/10/2013 - 01:49 von Business Wire

CEA bringt WristRevolution auf die International CES 2014Neue TechZone für Armbanduhren der nächsten Generation und andere Arten von „Wearable Technologie“.

Zur Veranschaulichung und Beschleunigung der erstaunlichen Transformation der gewöhnlichen Armbanduhr in ein vernetztes GPS-Gerät, einen Musik-Player, Gesundheitsdatenüberwacher und weiteres mehr kündigte die Consumer Electronics Association (CEA)® heute WristRevolution an, die neueste TechZone auf der International CES® 2014. Von herunterladbaren Uhranzeigen bis zu Internetanbindung und App-basierten Programmen - in der WristRevolution TechZone werden die neuesten Fortschritte in der Armbanduhrtechnologie in den Blickpunkt gerückt. Die CES 2014 ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Die Messe findet vom 7. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt.

Auf dieser neuen Messefläche der CES werden die aktuellsten Entwicklungen und Entdeckungen für die nächste Generation der körpernah tragbaren Technologie ausgestellt. Mit einer Mischung aus Eleganz, Sensoren und Konnektivität finden sich hier im Bereich der WristRevolution Armbanduhren, die auch als Musik-Player, Gesundheitsdatenüberwacher, Alarm- und Nachrichtenmelder und vieles mehr fungieren können.

„Intelligente Armbanduhren, sogenannte „Smartwatches“, schaffen neue Möglichkeiten im Markt der körpernah tragbaren Technologie und die Konsumenten können mittels dieser kleinformatigen Geräte auf zahlreiche neue Weisen ans Internet anbinden. Dieser spannende Trend hat uns veranlasst, die WristRevolution TechZone einzurichten“, erklärte Karen Chupka, Senior Vice President, Events and Conferences, CEA. „Die WristRevolution TechZone wird diese nächste Generation der tragbaren Technologie enthüllen.“

Die WristRevolution TechZone befindet sich in der South Hall 3 des Las Vegas Convention and World Trade Center (LVCC). Zu den bestätigten Ausstellern der WristRevolution gehören: Burg Limited, COOKOO, Dennco Brands, Kronoz LLC, MetaWatch, Neptune und Qualcomm Toq.

Die CES 2014 umfasst 20 marktspezifische TechZones, in denen Innovation aus 15 verschiedenen Produktkategorien im Rampenlicht stehen. Unternehmen, die daran interessiert sind, ihre Produkte in der neuen WristRevolution TechZone auszustellen, wenden sich bitte an Pedro Vittes unter PVittes@CE.org oder unter der Rufnummer 703-907-7751.

Weitere Informationen über die Fachmesse International CES 2014 finden Sie unter CESweb.org.

Hinweis an Redakteure: Der offizielle Name der globalen Technologieveranstaltung lautet „International CES“. In nachfolgenden Bezugnahmen kann die Messe verkürzt als „CES“ bezeichnet werden. Bitte verwenden Sie nicht „Consumer Electronics Show“ als Bezeichnung für die International CES.

Über die CES:

Die International CES ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Seit mehr als 40 Jahren dient die Messe Innovatoren und bahnbrechenden Technologien als Erprobungsfeld - als globale Bühne, auf der die Innovationen der nächsten Generation dem Markt vorgestellt werden. Als größte praxisnahe Veranstaltung ihrer Art stellt die CES alle Aspekte der Branche ins Rampenlicht. Und da sie sich im Besitz der Consumer Electronics Association (CEA) befindet und von dieser produziert wird, führt sie die Wirtschaftsführer und Vordenker der Welt auf einem Forum zusammen, das die relevantesten Fragen der Branche anspricht. Die CEA ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie mit einem Marktvolumen von 203 Mrd. US-Dollar vertritt. Folgen Sie CES online unter www.CESweb.org und in sozialen Medien: http://www.cesweb.org/social.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN:

• CES Unveiled NEW YORK
    12. November 2013, New York, USA
  • CES Unveiled LAS VEGAS
    5. Januar 2014, Las Vegas, USA
  • 2014 International CES
    7. - 10. Januar 2014, Las Vegas, USA

Consumer Electronics Association (CEA)
Tara Dunion, 703-907-7419
tdunion@CE.org
CE.org
Allison Fried, 703-907-7603