CEA gibt die besten Innovationen 2014 im Bereich Design und Engineering bekannt

13/11/2013 - 02:20 von Business Wire

CEA gibt die besten Innovationen 2014 im Bereich Design und Engineering bekanntGewinner der Innovationsauszeichnungen werden auf der CES 2014 vorgestellt.

Die Consumer Electronics Association (CEA)® gab heute die Preisträger der besten Innovationen im Bereich Design und Engineering der International CES 2014® bekannt. Die CES-Innovationsauszeichnungen sind eine Anerkennung für außergewöhnliche Fortschritte im Bereich Design und Technik in 28 Produktkategorien der Verbraucherelektronik, darunter zwei neue Kategorien mit Schwerpunkt auf den aktuellen Trends: 3D-Druck und Additive Manufacturing sowie Wearable Technologies (körpernah tragbare Technologien).

Die Kategorie 3D-Druck und Additive Manufacturing bezieht sich auf 3D-Drucker, Zubehör, Software, Plattformen und elektronische Geräte, die den Einsatz von Additive Manufacturing vereinfachen. Zu Wearable Technologies zählen elektronische Geräte, die am Körper getragen werden und mit Hilfe von Sensoren für Navigation, Datensammlung, Informationsvermittlung oder andere sensorische Verbesserungen fungieren.

„Die Produkte der diesjährigen Preisträger der CES Best of Innovations Award sind unterschiedlichster Art. Fest steht, es handelt sich um Technologien der nächsten Generation, die die Art und Weise verändern werden, wie wir leben, arbeiten und spielen“, so Karen Chupka, Senior Vice President, International CES und Corporate Business Strategie, CEA. „Das Programm der 2014 Innovations Award erhielt eine Rekordzahl an Bewerbungen. Wir waren immer wieder von dem kreativen Gedankengut und Design hinter diesen preisgekrönten Innovationen beeindruckt, die dem wahren CES-Zeitgeist und der Technologiebranche Tribut zollen.“

Die Auszeichnung ‚Best of Innovations‘ erhalten Produkte mit den Höchstbewertungen der Preisrichter, die beim Innovations Design and Engineering Awards Showcase im The Venetian im Rahmen der 2014 International CES präsentiert werden. Die 2014 CES, die sich im Besitz der CEA befindet und von dieser produziert wird, ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie findet vom 7. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt.

Die 26 Preisträger der besten Innovationen werden ebenfalls auf der CES Unveiled LAS VEGAS vorgestellt, der offiziellen Medienveranstaltung der International CES am Sonntag, den 5. Januar von 16.00 bis 19.00 Uhr im Mandalay Bay, Level 3, South Seas Ballroom C.

Die Bewertung der Produkte für die CES Innovations Awards erfolgt für allgemeine technische Qualitäten in Bezug auf Spezifikationen und Materialien, Ästhetik und Design, Nutzen und Funktion, einzigartige Features und wie sich Design und Innovation der Produkte im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt darstellen.

Die Preisträger der besten Innovationen* 2014 sind:

NEU! 3D-Druck & Additive Manufacturing

Instabeat

www.instabeat.me

*Beinhaltet keine mit Embargo belegten Produkte

Eine vollständige Liste aller Preisträger der besten Innovationen, einschließlich der mit Embargo belegten Produkte, wird am Sonntag, den 5. Januar 2014 bekanntgegeben.

Weitere Informationen über die Auszeichnungen ,2014 CES Innovations Design and Engineering Awards‘, einschließlich Fotos und Beschreibungen, sind verfügbar auf der Seite CES Innovations Awards auf CESweb.

Hinweis für Redakteure: Der offizielle Name der globalen Technologieveranstaltung lautet „International CES“. In nachfolgenden Bezugnahmen auf die Messe kann diese verkürzt als „CES“ bezeichnet werden. Bitte verwenden Sie nicht „Consumer Electronics Show“ für die Fachmesse International CES.

Über die CES:

Die International CES ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie dient Innovatoren und bahnbrechenden Technologieunternehmen seit mehr als 40 Jahren als Erprobungsfeld die globale Bühne, auf der die Innovationen der nächsten Generation dem Markt vorgestellt werden. Als die größte praxisnahe Veranstaltung ihrer Art stellt die CES alle Aspekte der Branche ins Rampenlicht. Und da sie sich im Besitz der Consumer Electronics Association (CEA) befindet und von dieser produziert wird, führt sie die Wirtschaftsführer und Vordenker der Welt auf einem Forum zusammen, das die relevantesten Fragen der Branche anspricht. Die CEA ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie mit einem Marktvolumen von 203 Mrd. US-Dollar vertritt. Folgen Sie CES online unter www.CESweb.org und in sozialen Medien: http://www.cesweb.org/social

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN:

• CES Unveiled LAS VEGAS
    5. Januar 2014, Las Vegas, Nevada, USA
  • 2014 International CES
    7. bis 10. Januar 2014, Las Vegas, Nevada, USA

Consumer Electronics Association (CEA)
Tara Dunion, 703-907-7419
tdunion@CE.org
CE.org
Allison Fried, 703-907-7603