Cegedim Relationship Management belegt, dass 68 % der Führungskräfte der Biowissenschaftsbranche Investitionen in ausgelagerte Datenbanken planen

14/11/2013 - 07:30 von Business Wire

Cegedim Relationship Management belegt, dass 68 % der Führungskräfte der Biowissenschaftsbranche Investitionen in ausgelagerte Datenbanken planenUmfrage von 2013 offenbart neue Entwicklungen im Hinblick auf Wert, Qualität, Management von Datenbanken und Investitionsvolumina 82 % der Befragten bewerten die Fehlerfreiheit als wichtigstes Kriterium bei der Wahl eines Datenanbieters. 63 % erachten die telefonische Verifikation durch Datenexperten als zuverlässigste Methode zur Validierung von Kundendaten. Diejenigen Befragten, die Daten intern verwalten, erachten den Abgleich aller Quellen und die Definition einer eindeutigen Identifikationsnummer für jeden Mitarbeiter des Gesundheitswesens (61 %) als große Herausforderung..

Cegedim Relationship Management gab heute die Veröffentlichung seines Thought Leadership Berichts EU Life Sciences 2013: Key Perspectives on Customer Databases bekannt. Er vermittelt Stakeholdern wichtige Erkenntnisse über Erwartungen, Stimmungen und Trends in Bezug auf das Datenmanagement.

Wichtige Trends im Hinblick auf Verwendung, Wert und Qualität von Kundendaten
Kundenansprache (90 %), Marktforschung (68 %) und Gebietsmanagement sowie Allokation von Investitionen (81 %) sind die wichtigsten Auslöser für die Verwendung von Kundendatenbanken. Die Befragten bevorzugen Datenbanken, die fehlerfrei (82 %), flexibel (65 %) und modern (64 %) sind und über eine hohe Abdeckung (58 %) verfügen. Eine hohe Datenqualität hat weitgehend positive Auswirkungen, insbesondere auf Umsatzzahlen (99 %), Marketing (98 %), Kommunikation (85 %) und Strategie (76 %). Die Auswirkungen unzureichender Daten sind jedoch für die Entwicklung eines Unternehmens weitreichender. Als die drei am meisten beeinträchtigten Bereiche wurden genannt: Kommunikationskosten (91 %), Geschäftsbetrieb (88 %) und Geschäftschancen (85 %).

„Die EU Umfrage 2013 verdeutlicht, dass Unternehmen nach umfassenderen, intelligenteren und aktuelleren Kundendatenbanken Ausschau halten. Dies ist auf die zunehmende Komplexität der heutigen Datenlandschaft zurückzuführen”, so Esther van Hulten, Senior Vice President of the Global OneKey Customer Insights Division von Cegedim Relationship Management. „Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Datenmanagements für den modernen Geschäftsbetrieb ist es unerlässlich, über eine gut strukturierte Datenbank zu verfügen, die eine Zusammenführung und Konsolidierung aller Interaktionen des Unternehmens ermöglicht und ein einzigartiges Niveau der Mitarbeiter des Gesundheitswesens aufweisen kann.”

Outsourcing des Datenmanagements und Investitionen
In den beiden letzten Jahren hat sich der Outsourcing-Trend weiter verstärkt (53 % gegenüber 47 % im Jahr 2011). Dieser Trend belegt, dass Unternehmen zunehmend erkennen, dass es zu problematisch ist, die Daten intern zu erfassen und zu verwalten. Mit Blick auf künftige Investitionen können wir feststellen, dass die Neigung der Befragten weiter abnimmt, ihre Quellen dem internen Datenmanagement anzuvertrauen (59 %), da die größte Herausforderung an das interne Datenmanagement bestehen bleibt: der Abgleich aller Quellen und die Festlegung einer eindeutigen Identifikationsnummer für alle Angehörige der Gesundheitsberufe (61%).

Klicken Sie hier, um den vollständigen Bericht „EU Life Sciences 2013: Key Perspectives on Customer Databases“ einsehen zu können.

Cegedim Relationship Management ist der führende globale Anbieter von Datenbanken für Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Die OneKey Datenbank von Cegedim bietet umfassenden Zugang zu mehr als 13,7 Millionen Angehörigen der Gesundheitsberufe in 73 Märkten weltweit und qualitativ hochwertige Daten, die sowohl von Technologie-Experten als auch von Wissenschaftlern genutzt werden.

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie unter

www.CegedimRM.com.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 
Über Cegedim:

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sowie Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösungen für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.100 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2012 einen Umsatzerlös von 922 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Nähere Information erhalten Sie unter www.cegedim.com.

Und folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

 

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Drew BUSTOS, Tel.: +1 (908) 443.2451
Cegedim Relationship Management
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Aude BALLEYDIER, Tel.: +33 (0)1 49 09 68 81
Cegedim
Media Relations
aude.balleydier@cegedim.fr


Source(s) : Cegedim Relationship Management