Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRM

09/12/2014 - 05:56 von Business Wire

Cegedim Relationship Management geht mit Aktana in Partnerschaft zur Unterstützung von Vertriebsteams durch sofort einsatzfähige und intuitive Decision Support Engine über Mobile Intelligence CRMPartnerschaft zwischen Pharma-CRM-Marktführer und Anbieter einsatzfähiger Analysesysteme steigert Vertriebsleistung im Bereich Biowissenschaften.

Cegedim Relationship Management gibt den Beginn einer strategischen Partnerschaft mit Aktana bekannt, ein Pionier der Entscheidungsunterstützungssysteme für globale Vertriebsteams im Bereich Biowissenschaften. Mit diesem Schritt ergänzt Cegedim Relationship Management seine Mobile Intelligence CRM-Lösung (Customer Relationship Management). Um die Leistung von biowissenschaftlichen Vertriebsteams mittels der CRM-Komplettlösung von Cegedim zu optimieren, bietet Aktana seinen Mobile-Intelligence-Kunden Echtzeit-Entscheidungsunterstützungssysteme, die in den Kontext und Arbeitsablauf integriert sind. Dieser Ansatz führt erwiesenermaßen zur Leistungssteigerung bei Außendienstmitarbeitern.

Verfügbarkeit von Erkenntnissen zur Entscheidungsfindung und CRM für Außendienstmitarbeiter
Im heutigen Umfeld müssen Vertriebsteams in der Lage sein, mehr Daten zu nutzen und häufigere Strategiewechsel vorherzusehen, um wiederum höhere Erwartungen erfüllen zu können. Die von Unternehmen derzeit eingesetzten Methoden zur Leistungssteigerung, wie etwa gezielte E-Mails, Trendberichte und Schulungen, haben sich als größtenteils ineffektiv erwiesen. Unternehmen suchen nach Wegen, um die Fülle vorhandener komplexer Daten besser nutzen und für Vertriebsteams gewinnbringend einsetzen zu können.

Die Decision Support Engine von Aktana, die jetzt mit Mobile Intelligence integriert ist, hilft Vertriebsteams spontan bessere, datengestützte Entscheidungen darüber zu treffen, welche Kunden sie kontaktieren, wann und wo sie dies tun, welche Kanäle sie einsetzen, welche Produkte sie vorstellen und auf welche Botschaften sie sich konzentrieren. Das intuitive Dashboard der Aktana-Lösung erlaubt es Kunden, Strategien für einzelne Teams zu konfigurieren und auf Daten gestützte Regeln für das Ergreifen von Maßnahmen festzulegen. Des Weiteren werden Echtzeit-Informationen und Maßnahmenvorschläge direkt über Mobile Intelligence an Außendienstmitarbeiter weitergeleitet, was ihre individuelle Leistung unterwegs wesentlich steigert.

„Um die Verkaufsleistung mittels eines Entscheidungsunterstützungssystems wirklich steigern zu können, müssen Außendienstmitarbeiter die Lösung verinnerlichen und das Unbekannte kennen. Das machen sie nur, wenn die Lösung Werte hinzufügt und reibungslos in den Arbeitsablauf der Organisation integriert werden kann“, sagte Derek Choy, Mitbegründer und Vice President of Product bei Aktana. „Dank der Partnerschaft mit Cegedim können wir den gesamten Verkaufsprozess verbessern, von der Strategie bis zu den täglichen Entscheidungen vor Ort. All dies stellen wir über eine Plattform bereit, die der Kunde bereits kennt, täglich benutzt und auf die er vertraut.“

„Aktana bietet eine bewährte, marktführende Analyselösung, die das Leben von kommerziellen Nutzern verändert und ihre Produktivität und Effizienz erhöht“, sagte Laurent Labrune, Chief Executive Officer, Cegedim Relationship Management. „Angesichts der Tatsache, dass datengestützte Erkenntnisse für die Interaktionen von Fachkräften im Gesundheitswesen immer wichtiger werden, können Vertriebsteams mittels der Decision Support Engine von Aktana optimierte Maßnahmen schneller treffen, sodass Unternehmen ihre Geschäftsziele direkt über Mobile Intelligence besser verwirklichen können.“

Über Cegedim Relationship Management:  

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht rund 200.000 Nutzern in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist ein Unternehmen der französischen Cegedim S.A. Group.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.

 

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 

 
Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 902 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

 

Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

 
Über Aktana

Aktana ist der Pionier der Entscheidungsunterstützungssysteme für globale Vertriebsteams in der Biowissenschaftsbranche. Die Entscheidungsunterstützungssysteme von Aktana stellen Außendienstmitarbeitern datengestützte Erkenntnisse und Vorschläge in ihrem CRM-Arbeitsablauf bereit und ermöglichen so eine bessere und unabhängigere Entscheidungsfindung. Darüber hinaus verarbeitet Aktanas System Informationen über die Effektivität von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen und macht Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Strategie. Aktana hat seinen Hauptsitz in San Francisco und unterhält Niederlassungen in New York, Tokio und San Diego.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.aktana.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Drew BUSTOS, Tel.: +1 (908) 443.2451
Cegedim Relationship Management
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Aude BALLEYDIER, Tel.: +33 (0)1 49 09 68 81
Cegedim
Medien
aude.balleydier@cegedim.fr


Source(s) : Cegedim

Schreiben Sie einen Kommentar