Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden

06/06/2014 - 12:46 von Business Wire

Cegedim Relationship Management meldet strategische Partnerschaft mit Marketo zur Verbesserung seines Multichannel-Angebots für Life-Science-KundenDie Allianz mit einem führenden globalen Anbieter von Marketingsoftware positioniert Cegedim als bevorzugten Lieferanten von Multichannel-Lösungen.

Cegedim Relationship Management meldete heute die Bildung einer formalen Partnerschaft mit Marketo zur Bereitstellung von Marketingautomatisierungsdiensten und Kampagnenmanagement für Kunden in aller Welt. Mit dieser Partnerschaft unternimmt Cegedim einen weiteren Schritt, um zum bevorzugten Multichannel-Anbieter der Biowissenschaftsbranche zu werden, da Cegedim mit der Technologie von Marketo seinen Kunden die effektivsten verfügbaren Multichannel-Marketingservices anbieten kann. Marketo ist ein global führendes Unternehmen im Marketingsoftwaresektor, wie im Gartner 2013 Magic Quadrant for CRM Lead Management (Magischer Quadrant für CRM-Leadmanagement 2013) attestiert wurde. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der jährlichen Kundenkonferenz von Cegedim in Rom, wo sich Führungskräfte der Life-Science-Branche versammelten, um gemeinsam die technologischen Fortschritte zu erörtern, die eine effizientere Geschäftsführung ermöglichen.

Bereitstellung eines beispiellosen Multichannel-Angebots für Life-Science-Kunden

In ihrem Streben, mit Kunden im Rahmen zahlreicher Marketingkanäle zu kommunizieren, möchten Biowissenschaftsunternehmen in der Lage sein, Marketingkampagnen wirksam einzusetzen und zu analysieren, Inhalte und Ziele der Kampagne nahtlos zu definieren und durchgängige Multichannel-Daten mit CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management, CRM) zu integrieren. Cegedim wird diese Anforderungen in hohem Maße erfüllen, indem das Unternehmen seine eigenen branchenführenden Kompetenzen mit denen der Customer Engagement Plattform von Marketo verbindet. Die Kombination der Datenbank medizinischer Fachkräfte OneKey® von Cegedim inklusive Zielausrichtung und Segmentierungskompetenzen sowie Opt-in- und Opt-out-Management mit den Marketingautomatisierungs- und Kampagnenmanagementsystemen von Marketo wird Biowissenschaftsunternehmen in die Lage versetzen, die entsprechenden Zielkunden mit einer maßgeschneiderten Botschaft zu erreichen und die Ergebnisse auf einfache Art und Weise zu verfolgen, um künftig noch effektivere Kampagnen durchführen zu können.

„Wir vereinen alle Aspekte in einer einzigen Lösung. Kunden können jetzt die wirkungsvollsten und einflussreichsten Online-Marketingkampagnen zielgerichtet durchführen”, so Emiliano Gummati, Vice President of Digital Engagement Solutions bei Cegedim Relationship Management. „Flexible Konfiguration und flexibles Reporting gewährleisten die vollständige Kontrolle des durchgängigen Multichannel-Kommunikationsprozesses.”

Die nahtlose Integration von Marketo mit der CRM-Lösung Mobile Intelligence von Cegedim ermöglicht Biowissenschaftsunternehmen einen Rundumblick auf die Interaktionen ihrer Kunden, um somit ihre Bestrebungen in verschiedenen Kanälen entsprechend ausrichten zu können. Weitere Integrationsvorteile entstehen im Rahmen der gesamten Multichannel-Suite von Cegedim.

„Für Marketo ist es ein Privileg, die globale Präsenz von Cegedim im Biowissenschaftssektor nutzen zu dürfen”, erklärte Anthony Nemelka, Senior Vice President of Strategy and Business Development von Marketo. „Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit Cegedim, um diesem bedeutenden Markt unsere erstklassige Customer Engagement Plattform in Verbindung mit der unübertroffenen Datenbank und der beispiellosen Kompetenz von Cegedim anbieten zu können.”

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht circa 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.
Nähere Informationen finden Sie unter www.cegedim.com/rm.

Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

 
Über Marketo

Marketo (NASDAQ: MKTO) liefert die führende Marketingsoftware für Unternehmen aller Größen zum Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen. Die Customer Engagement Plattform von Marketo® erstreckt sich auf die heutigen digitalen, sozialen, mobilen und Offline-Kanäle und ermöglicht eine Reihe von bahnbrechenden Anwendungen, um Vermarkter zu unterstützen, sämtliche Aspekte des digitalen Marketings von der Planung und Koordination der Marketingaktivitäten bis hin zu personalisierten Interaktionen anzugehen, die in Echtzeit optimiert werden können. Die Anwendungen von Marketo sind bekannt für ihre einfache Handhabung und werden mit Marketing Nation™ ergänzt, einem aufstrebenden Netz aus mehr als 250 externen Lösungen durch unser Ökosystem LaunchPoint™ und über 40.000 Vermarkter, die sich austauschen und voneinander lernen, um die gesamte Marketingkompetenz zu erweitern. Der Erfolg von modernen Vermarktern liegt in beispielloser Flexibilität und erstklassigen Ergebnissen. Marketo mit Firmensitz in San Mateo, Kalifornien, verfügt über Niederlassungen in Europa, Australien und einem Joint Venture in Japan. Das Unternehmen bedient als strategischer Marketingpartner mehr als 3.000 Großunternehmen und schnell wachsende Kleinunternehmen in einer Vielzahl von Branchen.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.marketo.com.

 
Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 902 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Nähere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.

Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS
Global Communications
Tel.: +1 (908) 443.2451
drew.bustos@cegedim.com
Cegedim
Aude BALLEYDIER
Media Relations
Tel.: +33 (0)1 49 09 68 81
aude.balleydier@cegedim.fr


Source(s) : Cegedim Relationship Management