CEO von IGATE Ashok Vemuri mit “IAIR CEO of the Year Award - 2014” ausgezeichnet

12/03/2015 - 15:17 von Business Wire
CEO von IGATE Ashok Vemuri mit “IAIR CEO of the Year Award - 2014” ausgezeichnet
CEO von IGATE Ashok Vemuri mit “IAIR CEO of the Year Award - 2014” ausgezeichnet

Die IGATE Corporation („IGATE“ oder „das Unternehmen“) (NASDAQ: IGTE) mit Sitz in New Jersey ist ein Anbieter integrierter Technologie- und Betriebslösungen. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, dass sein CEO Ashok Vemuri den begehrten IAIR CEO of the Year Award für das Jahr 2014 gewonnen hat. Die Auszeichnung ehrt herausragende Führungspersönlichkeiten, die sich mit Exzellenz und Erfolg in Bereichen wie Innovation, Wachstum der Organisation und persönlichem Engagement für ihr Unternehmen und Mitarbeiter verdient gemacht haben.

Mr. Ashok Vemuri, President and CEO, IGATE Corporation, accepting the winner's trophy at IAIR Awards ...

Mr. Ashok Vemuri, President and CEO, IGATE Corporation, accepting the winner's trophy at IAIR Awards - 2014 (Photo: Business Wire)

Ashok Vemuri wurde aufgrund seiner Expertise in der weltweiten Beschaffung sowie der technologisch orientierten Transformation sowie als Pionier in der IT-Dienstleistungsbranche ausgewählt. Unter der Führung und Leitung von Ashok Vemuri konnte IGATE neue Erfolge erreichen und sich wie nie zuvor auf dem Markt etablieren. Heute ist IGATE ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 3,3 Milliarden US-Dollar und einem Umsatz von 1.268,2 Millionen US-Dollar (zwölf Monate mit Ende Dezember 2014) im Vergleich zu 851,6 Millionen US-Dollar (neun Monate mit Ende September 2013) als Ashok die Führung des Unternehmens übernahm. Ashok Vemuri konnte während seiner Führung für das Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Bereich verbuchen. Der aktuelle Aktienpreis liegt bei 41,05 US-Dollar im Vergleich zu 27,10 US-Dollar zum Zeitpunkt als Ashol dem Unternehmen als CEO beitrat. Das Unternehmen konnte während des Jahres mehrere bedeutende Kunden gewinnen. Dazu gehört eine Geschäftsbeziehung mit einem der führenden Versicherungsgesellschaften in den USA: Die größte Transaktion in der Geschichte des Unternehmens durch einen Wettbewerbsprozess mit verschiedenen führenden Unternehmen der Branche.

Nach seiner Ernennung zum CEO von IGATE formte Ashok Vemuri das Unternehmen in eine vertikale Organisation um. Damit konnten vertiefte Fachkenntnisse durch eine stärkere Integration von industrierelevanten Verfahren und Technologien bereitgestellt werden. Ebenfalls wurden exklusive Praktiken für Digital und Mobilität umgesetzt. Ashok Vemuri war ebenfalls Federführer vieler neuer und innovativer Initiativen seit seinem Eintritt und IGATE wurde während dieser Zeit mit vielen Auszeichnungen, darunter mit einem Eintrag in die Liste des amerikanischen Wirtschaftsmagazin „Fortune“ der 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen der USA geehrt. IGATE ist das einzige IT-Dienstleistungsunternehmen auf dieser Liste.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Es ist großartig zu wissen, dass die Branche unsere gemeinsamen Errungenschaften anerkennt und mir diesen angesehenen Preis überreicht“, sagte Ashok Vemuri, Präsident und CEO von IGATE. „Es ist eine sehr große Ehre mit einem der weltweit renommiertesten Wirtschaftspreise als Spitzenführungskraft ausgezeichnet zu werden“, fügte er hinzu.

Die IAIR® Global Awards wurden am 10. März 2015 in Hongkong verliehen, wo Ashok Vemuri als Gewinner eine Trophäe aus Kristall übergeben wurde. Dem Ereignis mit ungefähr 300 Teilnehmern wohnten eine Starbesetzung aus Asien und einige der größten Unternehmer, Entscheidungsträger sowie Meinungsbildner aus der internationalen Industrie und Investmentgesellschaften bei.

Über IAIR

Die IAIR Awards ist eine der weltweit führenden Ranglisten und Auszeichnungen für Exzellenz in der Weltwirtschaft und Nachhaltigkeit. Die Entscheidung für die Auszeichnung treffen das wissenschaftliche Komitee von IAIR® und IAIREVIEW.org zusammen mit einem Team aus engagierten Journalisten aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Finanzen aus über 120 Ländern weltweit.

Über IGATE

IGATE ist ein globaler Marktführer bei der Bereitstellung integrierter Technologien und betriebsbasierter Lösungen mit Sitz in Bridgewater, New Jersey. Als bewährter Partner für Unternehmen in Nordamerika, Europa und im Raum Asien-Pazifik bietet IGATE Lösungen für die unternehmerischen Herausforderungen seiner Kunden durch Stärkung der Kapazitäten von Technologien und Betriebsverfahren, gestützt durch ein Verständnis der Notwendigkeiten auf diesem Gebiet und in dieser Branche. Mit Umsätzen in Höhe von über 1,2 Milliarden US-Dollar und einem internationalen Pool von mehr als 34.000 kompetenten und talentierten Mitarbeitern bietet IGATE mittels einer Kombination von Geschwindigkeit, Flexibilität und Phantasie produktbezogene Anwendungen und Plattformen an, die den Kunden branchenübergreifend die notwendigen Vorteile bei Wettbewerb und Innovationen bieten. IGATE ist unter dem Börsenzeichen IGTE an der NASDAQ notiert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

IGATE Corporation
Pallavi Choudhury, +91-95-3850-1740
Pallavi.Choudhury@IGATE.com


Source(s) : IGATE Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar