06/11/2013 - 03:22 von Business Wire

CES 2014 schafft mit Website und mobiler App ein verbessertes digitales ErlebnisIndividuell angepasste Inhalte und „Mobile First“-Ansatz im Mittelpunkt.

Die Consumer Electronics Association (CEA)® gab heute bekannt, dass die Website CESweb.org sowie die erweiterte mobile App der International CES 2014® ab sofort verfügbar sind. Das Design von Website und App wurde aktualisiert, um das Benutzererlebnis durch eine verbesserte Oberfläche für verschiedene Arten von Geräten zu erleichtern. Darüber hinaus wurden neue, individuell angepasste Inhalte hinzugefügt. Die CES 2014 wird von der CEA getragen und veranstaltet und ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie findet vom 7. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt.

Die neue Website CESweb.org ist optimiert, um Benutzern über jedes Gerät ein nahtloses Erlebnis zu ermöglichen, sowohl vom Desktop-PC oder Laptop als auch vom Tablet oder Smartphone aus. Das Website-Design hat außerdem ein neues und frisches Erscheinungsbild erhalten, welches das Besuchererlebnis verbessert und intuitives Navigieren ermöglicht. Dieser Ansatz vereinfacht darüber hinaus den Anmeldeprozess zur CES 2014 von einem mobilen Gerät aus (CESweb.org/Register-Plan).

„Jedes Jahr versuchen wir Möglichkeiten aufzutun, die das Erlebnis rund um die International CES für alle Teilnehmer verbessern“, so Karen Chupka, Senior Vice President, Veranstaltungen und Konferenzen, CEA. „Unsere neue Website und erweiterte mobile App wurden beide mit dem „Mobile First“-Ansatz entwickelt, d. h. Nutzer haben mühelosen Zugriff auf Informationen, egal welches Gerät sie benutzen.“

Teilnehmer sind mit jedem internetfähigen Smartphone oder Tablet weiterhin in der Lage, die mobile CES-App kostenlos herunterzuladen und deren einzigartige Funktionen mit oder ohne Internetverbindung anzuwenden. Neben Veranstaltungsplanung, Navigation vor Ort, News Alerts, Reisebuchungen und Marktforschung stehen jetzt auch neue Funktionen zur Verfügung, über die Inhalte noch individueller an spezifische Bedürfnisse angepasst werden können. Neue Premium-Funktionen wie themenspezifische Rundgänge geben Teilnehmern gegen Zahlung einer geringen Gebühr die Möglichkeit, den Bildungswert der CES-Konferenzsitzungen zu erweitern und sich auf spezielle Interessenbereiche der Messe zu konzentrieren.

Auf der CES 2014 werden über 3.200 Aussteller ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen aus 15 Produktkategorien vorstellen. Weitere Informationen über die Fachmesse International CES 2014 finden Sie unter CESweb.org.

Hinweis an Redakteure: Die offizielle Bezeichnung der globalen Technologieveranstaltung lautet „International CES“. In nachfolgenden Bezugnahmen auf die Messe kann diese verkürzt als „CES“ bezeichnet werden. Bitte verwenden Sie nicht „Consumer Electronics Show“ als Bezeichnung für die „International CES“.

Über die CES:

Die International CES ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie dient Innovatoren und bahnbrechenden Technologieunternehmen seit mehr als 40 Jahren als Erprobungsfeld – die globale Bühne, auf der die Innovationen der nächsten Generation dem Markt vorgestellt werden. Als die größte praxisnahe Veranstaltung ihrer Art stellt die CES alle Aspekte der Branche ins Rampenlicht. Und da sie sich im Besitz der Consumer Electronics Association (CEA) befindet und von dieser produziert wird, führt sie die Wirtschaftsführer und Vordenker der Welt auf einem Forum zusammen, das die relevantesten Fragen der Branche anspricht. Die CEA ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie mit einem Marktvolumen von 203 Mrd. US-Dollar vertritt. Folgen Sie CES online über www.CESweb.org oder Social Media: http://www.cesweb.org/social.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN:

• CES Unveiled NEW YORK
    12. November 2013, New York, USA
  • CES Unveiled LAS VEGAS
    5. Januar 2014, Las Vegas, USA
  • International CES 2014
    7. bis 10. Januar 2014, Las Vegas, USA

Consumer Electronics Association (CEA)
Tara Dunion, 703-907-7419
tdunion@CE.org
www.CE.org
Allison Fried, 703-907-7603