ChannelAdvisor kündigt strategische Integration für Rakuten.de an

11/11/2014 - 10:27 von Business Wire
ChannelAdvisor kündigt strategische Integration für Rakuten.de an

ChannelAdvisor Corporation (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, gab heute bekannt, künftig Rakuten.de zu unterstützen. Mit dieser neuen Integration für den deutschen Ableger der internationalen Rakuten-Gruppe können Händler und Hersteller ihre Präsenz auf einem weiteren, etablierten Marktplatz in Deutschland ausbauen.

Die Rakuten Group betreibt Online-Marktplätze in Japan, den USA, Großbritannien, Deutschland und weiteren Ländern. Rakuten.de bietet lokalen und internationalen Händlern die Chance, ihre Reichweite auf dem deutschen Markt zu vergrößern. Schon heute verkaufen über 7.000 Retailer auf Rakuten.de und bieten hier mehr als 22 Millionen Produkte an.1 Die Seite ist also eine feste Größe.

„Auf Marktplätzen können Retailer ihre Produkte einer breiten Kundschaft zugänglich machen, die sie auf direktem Wege nicht erreichen würden“, Felix Kuehl, Head of Sales D-A-CH bei ChannelAdvisor. „Mit unserer Integration für Rakuten.de bauen wir unser ohnehin schon beeindruckendes Marktplatz-Portfolio nochmals aus und bieten unseren Händlern eine noch größere Auswahl an Kanälen zur Expansion.“

„In anderen Regionen arbeiten wir bereits mit ChannelAdvisor zusammen. Wir freuen uns daher, diese Kooperation nun auch auf unseren deutschen Marktplatz auszuweiten“, sagt Erik Meierhoff, chief strategy officer bei Rakuten. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren blühenden Marktplatz zusammen noch größer machen können und die Händler bei uns viele neue Kunden erreichen.“

Die Plattform von ChannelAdvisor umfasst führende, Cloud-basierte Lösungen zur effizienten Automatisierung und Steuerung des gesamten Online-Verkaufsprozesses über die verschiedenen Vertriebskanäle. So erschließen Händler und Hersteller Marktplätze von Drittanbietern und digitale Marketingkanäle wie SEM und Preissuchmaschinen. Von der Einstellung ihrer Angebote bis zum Bestellmanagement können die Kunden von ChannelAdvisor den gesamten Online-Verkaufsprozess über einen zentralen Inventory-Feed und eine einzige Plattform managen. Mühsame manuelle Aufgaben wie die Optimierung von Online-Angeboten und die Analyse der Verkaufsperformance entfallen bzw. erfolgen voll automatisiert. So ermöglicht ChannelAdvisor es seinen Kunden, mehr zu verkaufen und online kräftig zu expandieren.

Mehr über die ChannelAdvisor-Lösung für Marktplätze erfahren Sie auf www.channeladvisor.de.

Informationen zu ChannelAdvisor

ChannelAdvisor (NYSE:ECOM) ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf auf Hunderten Online-Kanälen wie Amazon, Google, eBay, Facebook u. a. integrieren, managen und optimieren können. ChannelAdvisor bietet Technologien zur Automatisierung, Analyse und Optimierung. Das Unternehmen setzt auf einen zentralen Inventory-Feed, mit dem Produkte effizienter online gelistet und beworben werden und der Händler erfolgreich mit ihren Kunden zusammenbringt. So hilft ChannelAdvisor jedes Jahr dabei, Produkte im Gegenwert von mehreren Milliarden US-Dollar zu vertreiben. Tausende Kunden vertrauen bei der Expansion ihres E-Commerce-Geschäfts deshalb auf ChannelAdvisor. Weitere Informationen finden Sie unter www.channeladvisor.de.

1 http://newsroom.rakuten.de/unternehmensprofil/rakuten-deutschland/?_ga=1.89446491.193017203.1415183012

Contacts :

ChannelAdvisor
Laura Lane, 0203 014 2683
Laura.lane@channeladvisor.com


Source(s) : ChannelAdvisor