Forums Neueste Beiträge
 

Chart object formatieren mit VBA: access 2003 nach 2007

01/07/2013 - 23:08 von erwinindien | Report spam
Hallo,
in Access 2003 habe ich einen Report, der eine Grafik enhàlt, um Daten einer Tabelle grafisch anzuzeigen. Per VBA formatier ich die Grafik nun so, dass die Skalierung und Beschriftung richtig ist. Das geht hauptsàchlich über ein Chart Object, welches ich mit
Set aChart = Diagramm1.Object
in der Activate Routine des Reports erfrage. Diagramm1 ist das Graphikobjekt, welches ich in den Report eingefügt habe.
Nun möchte ich das ganze nach Access 2007 konvertieren. Da habe ich aber große Probleme, dass die Eingenschaften des Chart Objekts nicht verfügbar sind. Wenn ich den Report im Report View anzeigen lasse, bekomme ich schon immer einen Fehler, wenn ich das Chart Objekt erfrage (Diagramm1.Object). Zeige ich den Report aber im Print Preview an, scheint das zumindest zu funktionieren, aber spàter kann ich auf einige Eingenschaften nicht zugreifen.

Hat das einer schon mal gemacht oder Erfahrung damit?

Erwin
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Badura
02/07/2013 - 12:25 | Warnen spam
Hallo!
schrieb im Newsbeitrag
news:

Set aChart = Diagramm1.Object

Hast Du die Verweise geprüft?
Excel und/oder Graph sind zwei Kandidaten.
Findest Du Methoden oder Eigenschaften des Graph-Objektes, wenn Du im
Codefenster F2 drückst?

Wolfgang

Ähnliche fragen