Check-Methode? :a potentially dangerous request.form value was detected from the client

17/06/2009 - 12:16 von Ralph Hüttenmoser | Report spam
Guten Tag

Wir generieren Passwörter. Leider ist es uns nun passiert, dass ein neu geneneriertes Passwort den HTML-Fehler "a potentially
dangerous request.form value was detected from the client" ausgelöst hat.

Anfrage:
Gibt es eine Methode oder Checkcode mit dem ich das Passwort auf die oben erwàhnte Problematik prüfen kann?


Danke und Gruss Ralph


PS:
Im Notfall werde ich es vor dem Store in die Datenbank über "Server.HtmlEndcode (..PW..)" anpassen.
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
17/06/2009 - 12:42 | Warnen spam
Hallo Ralph,

"Ralph Hüttenmoser" schrieb:

Wir generieren Passwörter. Leider ist es uns nun passiert, dass ein neu
geneneriertes Passwort den HTML-Fehler "a potentially dangerous request.form value was detected from the client" ausgelöst hat.



Was schreibt ihr denn da rein? :)

Anfrage:
Gibt es eine Methode oder Checkcode mit dem ich das Passwort auf die oben
erwàhnte Problematik prüfen kann?



Ich hab jetzt auf die Schnelle die Stelle nicht gefunden, an der man sehen
könnte, nach was genau da geprüft wird. Von daher würde ich es mal mit
HtmlEncode oder Base64 probieren. Allerdings ...

Im Notfall werde ich es vor dem Store in die Datenbank über "Server.HtmlEndcode



... musst Du das schon clientseitig machen, da das Problem ja bereits auftritt,
_bevor_ Du überhaupt an die Daten rankommst. (Es sei denn, Du willst in der Page
Direktive validateRequest="False" einsetzen)

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen