Cheesecake Factory nutzt BOARD Cloud für Finanzplanung und -analyse

29/11/2016 - 15:37 von Business Wire

Cheesecake Factory nutzt BOARD Cloud für Finanzplanung und -analyseDer Markenführer im Bereich Casual Dining entscheidet sich für BOARD auf Grund seines Toolkit-Ansatzes und seiner Flexibilität.

BOARD International, der weltweit führende Anbieter von Unternehmens-Software zur Entscheidungsfindung meldete heute, dass das US-amerikanische Unternehmen Cheesecake Factory Incorporated die BOARD Cloud Software-Plattform für Finanzplanung und -analyse einsetzt.

Cheesecake Factory wählte die Plattform von BOARD International nach einem detaillierten Auswahlverfahren, das sich vor allem auf den Bedarf nach einem Toolkit-Ansatz konzentrierte. Dieser sollte den Mitarbeitern, die das Finanzmodell des Unternehmens entwickeln, die Flexibilität geben, Lösungen anzupassen, die die speziellen Anforderungen des Geschäfts erfüllen und sich gleichzeitig in die bestehende BI-Landschaft des Unternehmens einbinden lassen.

„Wir haben eine Cloud-basierte Plattform gesucht, die unsere internen Investitionen für Infrastruktur und Support auf ein Minimum reduzieren und die uns die sichere Integration von Daten aus unseren internen ERP-Systemen sowie von SQL-basierten operationalen Daten ermöglicht,” schildert Matt Clark, Senior Vice President des Bereichs Finanzen und Strategie bei der Cheesecake Factory. „Mit der BOARD-Plattform haben wir eine intuitive Anwenderoberfläche mit einer Entwicklungsumgebung gefunden, die uns eine praktikable Lösung bietet, damit unsere Angestellten im Finanzwesen sehr einfach Modelle entwickeln können. Letztlich glauben wir, dass diese Lösung unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben wird, sich intensiver um das Gästeerlebnis zu kümmern, während das Finanz-Team mehr Zeit für Analysen hat und weniger Zeit mit Planung und Reporting verbringt,“ erklärt Clark.

Über die Cheesecake Factory

Cheesecake Factory Incorporated entwickelte 1978 mit der Einführung des gleichnamigen Konzepts das gehobene Segment für Casual Dining. Das Unternehmen besitzt und betreibt mit seinen Niederlassungen 207 Full-Service Restaurants in den Vereinigten Staaten und Puerto Rico. Darunter gibt es 193 Restaurants unter der Marke The Cheesecake Factory®, 13 unter der Marke Grand Lux Cafe® und eines unter dem Namen RockSugar Pan Asian Kitchen®. Auf internationaler Ebene gibt es 13 The Cheesecake Factory® Restaurants, die über Lizenzabkommen geführt werden. Der Bäckereibereich des Unternehmens betreibt zwei Produktionsstätten in Calabasas Hills, CA und Rocky Mount, NC, die Qualitätskäsekuchen und sonstige Backwaren für die Restaurants, die internationalen Lizenznehmer und Drittpartei-Bäckereikunden herstellen. 2016 wurde das Unternehmen im dritten Jahr in Folge vom FORTUNE Magazine als eines der „100 Best Companies to Work For®” ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.thecheesecakefactory.com.

FORTUNE und 100 Best Companies to Work For® sind eingetragene Warenzeichen von Time Inc. und werden mit Lizenz gebraucht. Vom FORTUNE Magazine, 3. März 2016 ©2016 Time Inc. FORTUNE und Time Inc. sind weder verbunden mit The Cheesecake Factory Incorporated noch empfehlen sie deren Produkte oder Dienstleistungen.

Contacts :

BOARD International
Giulia Biondi
Marketing Manager
+41 916975410


Source(s) : BOARD

Schreiben Sie einen Kommentar