Chuck Hansen tritt dem Investment Board von Moneta Ventures LLP bei

12/11/2014 - 15:22 von Business Wire

High Tech Pioneer & California Native helfen bei Bewertung von Unternehmen in der Anfangsphase von Risikokapitalfonds der Region Sacramento.

Chuck Hansen tritt dem Investment Board von Moneta Ventures LLP bei

Chuck Hansen, geschäftsführender Gesellschafter von Hansen Investment Holdings, LLC ist dem Investment Board von Moneta Ventures LLP beigetreten.

Chuck Hansen, Manager Partner, Hansen Investment Holdings, LLC. (Photo: Business Wire)

Chuck Hansen, Manager Partner, Hansen Investment Holdings, LLC. (Photo: Business Wire)

Mit Hauptsitz im kalifornischen Folsom ist Moneta Ventures eine in Jungunternehmen investierende Wagniskapitalfirma, die ihren Fokus auf Software und Cloud-Service, IT-Service, Internet- und Konsumdienstleistungen richtet.

Moneta Ventures investiert pro Investition zwischen 50.000 US-Dollar und zwei Millionen US-Dollar in Unternehmen, die in der Regel einen Jahresumsatz zwischen einer und fünf Millionen US-Dollar verzeichnen. Obgleich geographisch nicht auf ein Gebiet beschränkt, befinden sich jedoch viele der geförderten Unternehmen in unterversorgten Märkten an der Westküste der USA.

„Ich freue mich, einer solch angesehenen Gruppe von Beratern bei Moneta Ventures unter Leitung des hochbegabten und charismatischen Lokesh Sikaria beizutreten", sagt Chuck Hansen von Hansen Investment Holdings. „Während ich von Lokeshs vorherigem Erfolg als Gründer und CEO von Sparta Consulting wusste, hörte ich zum ersten Mal von seinem Fonds, als unsere Töchter darüber sprachen, während sie auf der Mittelschule waren. Ich warf einen Blick auf einige der Portfolioinvestitionen, wie MindTickle!, 5th Planet Games und Perkville und dachte, ich könnte den Wert steigern.“

„Chucks Hintergrundwissen im Bereich IT und seine Erfahrung mit Start-up-Unternehmen waren entscheidende Faktoren, ihm den Vorstandsbeitritt anzubieten“, sagt Lokesh Sikaria, geschäftsführender Gesellschafter bei Moneta Ventures. „Unsere finanzielle Unterstützung ist nur ein Bestandteil der Hilfe an Jungunternehmen, um ihnen bei der Wachstums- und Rentabilitätsoptimierung zu helfen. Wir wollen auch Mentor und Unternehmercoach sein, wenn es nötig ist.”

Über Hansen Investment Holdings

Hansen Investment Holdings LLC, (“HIH“) wurde im Jahr 2007 gegründet und ist ein Familienunternehmen für Private Equity (Beteiligungskapital)-Fonds, das von Chuck Hansen geführt wird. Er ist geschäftsführender Gesellschafter, und die Firma investiert in öffentliche und private Unternehmen, wozu Investitionen in BitSpeed LLC (Torrance, Kalifornien) und Electro Scan Inc. (Sacramento, Kalifornien) zählen. Bevor er seinen Equity Fonds startete, war Chuck Hansen Chairman und CEO des in Sacramento ansässigen globalen IT-Anbieters von Web-Portalen und Smartphone-Anwendungen für US-bundesstaatliche und örtliche Gebietsregierungen "Hansen Information Technologies", der im Jahr 2007 für 100 Millionen US-Dollar von Infor Global erworben wurde.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Hansen Investment Holdings
Janine Mullinix, +1 916-779-0660
Vice President Administration


Source(s) : Hansen Investment Holdings

Schreiben Sie einen Kommentar