Client Such-Assistent funktioniert nicht mehr

24/08/2009 - 14:06 von Roli | Report spam
Hallo zusammen

Wir betreiben mehrere Terminalserver unter Citrix.
Auf einmal funktioniert die Client Suche nicht mehr; aber nicht auf
allen Servern obwohl alle gleich installiert sind.
Wenn ich auf dem verbundenen Client über Start suchen etwas suchen
will kommt die Fehlermeldung:
Eine Datei die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist,
wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie den Setup ausführen.
Diverse Hinweise im Internet behandeln das Problem im Zusammenhang mit
XP
Wir betreiben unsere Server aber unter 2003.
Wenn ich als lokaler Administrator angemeldet bin, funktioniert alles
einwandfrei.
Wenn ich den Benutzer temp. in die lokale Administrationsgruppe werfe,
funktioniert es auch.
Ergo Funktioniert die Suche eigentlich aber irgendwo muss ein
Berechtigungsproblem vorliegen.

Bin dankbar für jeden Hinweis ;-)

Grüsse
Roli
 

Lesen sie die antworten

#1 Stephan Betken
08/09/2009 - 19:44 | Warnen spam
Hallo Roland,

ich habe nicht wirklich eine Idee, woran das liegen kann, aber du kannst mal
den Process Monitor bemühen und schauen, wo es rechtetechnisch hakt.
http://technet.microsoft.com/de-de/...96645.aspx




Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Betken

Ähnliche fragen