Clipboard pipe ohne X?

16/06/2016 - 14:10 von Bjoern Meier | Report spam

Hi,

gibt es eine Möglichkeit in das Clipboard zu pipen ohne X installiert zu
haben?

Ziel: den Inhalt einer Datei - so einfach w ie möglich (ja, ich kenne scp
und mail und co) - à¼ber Puppet nach Windows zu à¼bertragen.
Ich möchte eben nicht mit SCP, mail oder putty.logs hantieren.

Danke schonmal.


<div dir="ltr">Hi,<div><br></div><div>gibt es eine Möglichkeit in das Clipboard zu pipen ohne X installiert zu haben?</div><div><br></div><div>Ziel: den Inhalt einer Datei - so einfach w ie möglich (ja, ich kenne scp und mail und co) - à¼ber Puppet nach Windows zu à¼bertragen. </div><div>Ich möchte eben nicht mit SCP, mail oder putty.logs hantieren.</div><div><br></div><div>Danke schonmal.</div></div>

 

Lesen sie die antworten

#1 Bjoern Meier
16/06/2016 - 14:40 | Warnen spam

Hallo Alex,

Mmmmhhh interessanter Ansatz. Werde ich mal testen. Danke schon mal.

Liebe Grà¼àŸe,
Björn

Alexander Reichle-Schmehl schrieb am Do., 16. Juni
2016 um 14:16 Uhr:

Hi!

Am 2016-06-16 13:42, schrieb Bjoern Meier:

> gibt es eine Möglichkeit in das Clipboard zu pipen ohne X installiert
> zu haben?
>
> Ziel: den Inhalt einer Datei - so einfach w ie möglich (ja, ich kenne
> scp und mail und co) - à¼ber Puppet nach Windows zu à¼bertragen.
> Ich möchte eben nicht mit SCP, mail oder putty.logs hantieren.

smbclient kann man halbwegs sckripten. Sowas à¤hnliches wie das folgende
sollte tun:

smbclient //link/to/server -A <auth-datei> << SMBCLIENTCOMMANDS
recurse
prompt
mput files
exit
SMBCLIENTCOMMANDS


Mit besten Grà¼àŸen,
Alexander






<div dir="ltr">Hallo Alex,<div><br></div><div>Mmmmhhh interessanter Ansatz. Werde ich mal testen. Danke schon mal.</div><div><br></div><div>Liebe Grà¼àŸe,</div><div>Björn</div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr">Alexander Reichle-Schmehl &lt;<a href="mailto:"></a>&gt; schrieb am Do., 16. Juni 2016 um 14:16 Uhr:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Hi!<br>
<br>
Am 2016-06-16 13:42, schrieb Bjoern Meier:<br>
<br>
&gt; gibt es eine Möglichkeit in das Clipboard zu pipen ohne X installiert<br>
&gt; zu haben?<br>
&gt;<br>
&gt; Ziel: den Inhalt einer Datei - so einfach w ie möglich (ja, ich kenne<br>
&gt; scp und mail und co) - à¼ber Puppet nach Windows zu à¼bertragen.<br>
&gt; Ich möchte eben nicht mit SCP, mail oder putty.logs hantieren.<br>
<br>
smbclient kann man halbwegs sckripten. Sowas à¤hnliches wie das folgende<br>
sollte tun:<br>
<br>
smbclient //link/to/server -A &lt;auth-datei&gt; &lt;&lt; SMBCLIENTCOMMANDS<br>
recurse<br>
prompt<br>
mput files<br>
exit<br>
SMBCLIENTCOMMANDS<br>
<br>
<br>
Mit besten Grà¼àŸen,<br>
   Alexander<br>
<br>
</blockquote></div>

Ähnliche fragen