05/12/2013 - 11:08 von Business Wire

CloudEntr von Gemalto: Gemalto führt Identity-as-a-Service-Lösung für Unternehmen ein, um Vorteile der Cloud-Migration zu maximierenMit CloudEntr, der neuen Identity-as-a-Service-Lösung von Gemalto, können Unternehmen hochmoderne, webbasierte, starke Authentifizierungsfunktionen bei der Verwaltung der Zugangsidentitäten ihrer Mitarbeiter kostengünstig und schnell implementieren. CloudEntr zeichnet sich durch Skalierbarkeit und eine verzögerungsfreie Technologie aus, die Unternehmen die Möglichkeit eines „Selbstbedienungs“-Ansatzes mit müheloser Einbindung in bestehende IT-Systeme gewährt. CloudEntr bietet Nutzern eine optimal ausgewogene Kombination aus Bedienkomfort und Sicherheit. Die Kompatibilität der Lösung mit allen Mobiltechnologien stellt sicher, dass jederzeit und von überall auf webbasierte Anwendungen zugegriffen werden kann..

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, führt mit CloudEntr einen neuen Service ein, der darauf abzielt, Unternehmen bei der Verwaltung von Nutzeridentitäten zu unterstützen und gleichzeitig sicheren SSO (Single-Sign-On)-Zugang zu webbasierten Anwendungen zu ermöglichen.

Mit CloudEntr können Nutzer nach nur einmaliger Authentifizierung mit ihren speziellen Anmeldedaten bequem auf all ihre webbasierten Anwendungen zugreifen. Auch ermöglicht CloudEntr Unternehmen einen reibungslosen Übergang von schwachen, nutzergewählten Passwörtern auf den starken Schutz, den komplexe Passwörter, die nicht erinnert werden müssen, oder Zwei-Faktor-Authentizierungsfunktionen, darunter auch mobile Einmalpasswörter (one-time-passwords, OTP), bieten. CloudEntr kann ab sofort kostenlos unter http://cloudentr.com/ getestet werden. Oder schauen Sie sich das Video an, um sich weiter zu informieren.

Mit einem Marktpotenzial von 330 Millionen1 professionellen Nutzern allein in den USA und Europa bietet die neue Identity-as-a-Service (IDaaS)-Lösung von Gemalto Unternehmen die Möglichkeit, hochmoderne, webbasierte, starke Authentifizierungsfunktionen bei der Verwaltung der Zugangsidentitäten ihrer Mitarbeiter kostengünstig und schnell zum Einsatz zu bringen. Die Skalierbarkeit und verzögerungsfreie Technologie der CloudEntr-Lösung ermöglichen Unternehmen einen "Selbstbedienungs"-Ansatz mit müheloser Einbindung in bestehende IT-Systeme zu realisieren. CloudEntr bietet Nutzern eine optimal ausgewogene Kombination aus Bedienkomfort und Sicherheit. Die Kompatibilität der Lösung mit allen Mobiltechnologien stellt sicher, das jederzeit und von überall auf webbasierte Anwendungen zugegriffen werden kann.

Unabhängig von der Größe des Unternehmens können Nutzer, ob IT-Leiter oder einfacher Mitarbeiter, von der Einführung einer Cloud-basierten Lösung wie CloudEntr profitieren, wenn sie nach Möglichkeiten suchen, das Schutzniveau für den Zugriff auf Online-Dienste zu verbessern. Die Lösung von Gemalto versetzt IT-Leiter in die Lage, bei gesenktem Zeitaufwand die Kontobereitstellung überschaubar zu machen, Passwort-Richtlinien durchzusetzen und insgesamt Passwort-bezogene Support-Dienste besser zu verwalten. Mit CloudEntr kann Mitarbeitern mühelos Zugang zu Unternehmensanwendungen gewährt oder entzogen werden, was bei organisatorischen oder Arbeitsablaufänderungen zu beträchtlichen Zeiteinsparungen und einer verbesserte Geschäftskontinuität führt.

Mit CloudEntr können Unternehmen den Mitarbeiterzugriff auf Unternehmensanwendungen besser verwalten und so Effizienzsteigerungen im IT-Bereich realisieren. Außerdem wird Nutzern die Möglichkeit geboten, auf komfortable, mehrere Kanäle einbeziehende Weise von bewährten Passwort-Praktiken zu profitieren “, so François Lasnier, Senior Vice President of Identity and Access.„In diese neue IDaaS-Lösung von Gemalto sind unsere mehr als 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit und unsere lange Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung von verlässlichen Serviceangeboten für Unternehmen und Behörden eingeflossen.”

1 Schätzung von Gemalto

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2012 einen Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 83 Niederlassungen und 13 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern.

Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-Kommunikationslösungen. Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen und sichere Produkte, die das Unternehmen selbst entwirft und personalisiert. Diese sicheren Produkte und die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten Serviceangebote für Endnutzer werden über Gemaltos Plattformen und Dienste verwaltet.

Durch kontinuierliche Innovationen versetzt Gemalto seine Kunden in die Lage, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen, erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.

Gemalto Pressekontakte:
Peggy Edoire