Clutch Group setzt weltweite Expansion mit der Eröffnung einer Zürich-Niederlassung fort

05/11/2014 - 07:00 von Business Wire

Clutch Group setzt weltweite Expansion mit der Eröffnung einer Zürich-Niederlassung fortGil Gruenberg übernimmt als Direktor die Leitung der Zürich-Niederlassung.

Die Clutch Group, ein Fachdienstleister im Bereich Recht, hat die Eröffnung einer Niederlassung in Zürich (Schweiz) angekündigt, mit der das Unternehmen seine Reichweite und sein Serviceangebot innerhalb Europas bedeutend erweitert.

Die Clutch-Group-Niederlassung in Zürich wird Dienstleistungs-Komplettlösungen in den Bereichen eDiscovery, Managed Review und Faktenentwicklung anbieten. Diese sollen Schweizer Kunden in Fragen globaler Rechtsstreitigkeiten und Nachforschungen im großen Rahmen sowie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben unterstützen. Die Präsenz von Clutch in Zürich wird der wachsenden Anzahl an Kundenbeziehungen in der Schweiz Rechnung tragen und die Einhaltung aller schweizerischen und europäischen Anforderungen an die Datensicherheit erleichtern.

„Wenn man bedenkt, dass sich unser Unternehmen in erster Linie auf die Finanzdienstleistungs- und Life-Sciences-Branchen konzentriert, ist dies eine logische und strategische Erweiterung unserer globalen Präsenz“, sagte Varun Sekhri Mehta, VP Legal & Compliance Solutions bei der Clutch Group.

„Die Schweiz ist ein idealer Standort, denn hier sind zahlreiche der weltweit führenden Banken, Versicherungen und Life-Sciences-Organisationen angesiedelt. Unser Hauptaugenmerk wird sich - wie überall, wo wir tätig sind - darauf ausrichten, unser Fachwissen, unsere führende Technologie und unsere effizienten Prozesse so zu vereinen, dass unsere Kunden bei der Einhaltung komplexer rechtlicher und gesetzlicher Bestimmungen unterstützt werden. Ein Büro in Zürich wird es uns ermöglichen, mit unseren Schweizer Kunden auf sehr sichere und vorteilhafte Art und Weise zusammenzuarbeiten.“

Gil Gruenberg ist als Direktor bei Clutch eingetreten und wird die Leitung der Zürich-Niederlassung übernehmen. Gil, der mehr als 9 Jahre eingehende und vielschichtige Erfahrungen im Management von weltweiten Nachforschungen und grenzübergreifenden Compliance-Programmen bei internationalen Fortune-500-Unternehmen gesammelt hat, wird für das Vorantreiben der Clutch-Kundenbeziehungen in Zürich und der EU verantwortlich sein. Vor seinem Eintritt bei Clutch war Gil 4 Jahre lang der Leiter für Legal und Compliance und Mitglied des Board of Directors bei Loylogic. In dieser Rolle lieferte er wichtige rechtliche, geschäftliche und organisatorische Analysen im Rahmen von Due-Diligence-Verfahren, Vermögenserwerbs-Aktionen, der Durchsetzung von Rechten an geistigem Eigentum sowie Corporate-Governance-Verfahren.

„Clutch ist in der Branche für seinen innovativen und facettenreichen Ansatz bei Rechtsstreitigkeiten und Nachforschungen bekannt, und ich beobachte das starke Wachstum des Unternehmens schon seit einiger Zeit. Als ich erfuhr, dass Clutch eine Niederlassung in der Schweiz eröffnen wird, ergriff ich die Gelegenheit, Teil dieses motivierten und talentierten Teams zu werden und zu seinem enormen Erfolg beizutragen“, so Gil Gruenberg, Director bei der Clutch Group.

Tom Brock, ein erfahrener Veteran im Bereich eDiscovery und Prozessführung, kommt ebenfalls als Neuzugang zu Clutch und wird im neuen Büro als Associate Director fungieren. Tom bringt über 17 Jahre Erfahrung in Prozessführung, eDiscovery und rechtlichen Technologien in seine neue Rolle ein. Er war bis vor kurzem bei Espion, wo er als Business Manager innerhalb des eDiscovery & Digital Forensics Teams tätig war. Im Laufe seiner Karriere bekleidete Tom unterschiedliche Funktionen bei Capital Legal Solutions, LDSI, KPMG und Shearman & Sterling.

Die Eröffnung der Niederlassung in Zürich findet zu einer Zeit enormen Wachstums bei Clutch statt. Im vergangenen Jahr ist Clutch um mehr als 100% gewachsen, hat dabei sein Technologiegeschäft verdoppelt und konnte seinen Pool an globalen Beratern und Associates um über 30% erweitern. Die Clutch Group wurde jüngst in der Inc.-5000-Liste 2014 als eines der wachstumsstärksten Privatunternehmen in Amerika geführt. Clutch wurde außerdem bei den Leser-Rankings 2014 des New York Law Journal als Top Legal Outsourcing Provider und Top Corporate Investigations Provider eingestuft. Darüber hinaus wurde Clutch von Nelson Hall als ein führendes Unternehmen der LPO-Branche bezeichnet und im Rahmen der Global-Outsourcing-100-Liste von IAOP zu einem der Top-Anbieter von Rechtsdienstleistungen gewählt.

Über die Clutch Group

Die Clutch Group hat sich zu einem Expertenteam auf den Gebieten Recht, Technologie und Gerichtsverfahren entwickelt. Das Unternehmen ist mit fünf Niederlassungen auf drei Kontinenten vertreten. Clutch wurde gegründet, um Rechtsabteilungen bei der Bewältigung von Angelegenheiten innerhalb der Fortune-500-Unternehmen zu unterstützen. Clutch bündelt seine Kompetenz durch die Nutzung von Technologie, die Implementierung von Prozessen und die Konzentration auf Faktenentwicklung, um für seine Kunden risikobemessene und kostenoptimierte Lösungen auszuarbeiten. Die Clutch Group wird seit ihrer Gründung von der Branchenforschung und bei Kundenumfragen durchgehend als Top-Anbieter eingestuft und hat Anerkennung durch Branchengrößen wie NelsonHall, das New York Law Journal, die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP), Chambers Global, Frost & Sullivan, das Black Book of Outsourcing und Dun & Bradstreet erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.clutchgroup.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Mark Allen & Company
Mark Pasetsky, 212-699-3756
mark@markallenco.com


Source(s) : Clutch Group

Schreiben Sie einen Kommentar