CM4all präsentiert Sites mit neuer Editor Engine für komplett responsive Webseiten auf den WorldHostingDays 2014

01/04/2014 - 05:56 von Business Wire

CM4all präsentiert Sites mit neuer Editor Engine für komplett responsive Webseiten auf den WorldHostingDays 2014Die Content Management AG zeigt auf dem größten Hosting-Event der Welt bedeutende Produkterweiterungen für ihre Premium-Webseitenerstellungssoftware CM4all Sites..

Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen, stellt ab heute ihre neueste Version von CM4all Sites mit komplett überarbeiteter Editor Engine und einer Vielzahl an Produkterweiterungen auf den WorldHostingDays 2014 vor. Die weltweit größte Hostingveranstaltung findet vom 1. bis 4. April im Europa Park in Rust, statt.

Die Erweiterung von CM4all Sites um responsive Designs war nur der erste Schritt der CM-AG, um den Kunden ihrer OEM Partner komplett responsive Webseiten anbieten zu können. Jedes responsive Design in CM4all Sites unterstützt fünf verschiedene Webseitenformate: vom Portraitsformat für Smartphones bis hin zum Breitbildformat für Desktopmonitore. Darüber hinaus wurde die CM4all Sites Editor Engine komplett überarbeitet und die CM4all Widget-Technologie aktualisiert, um 100% responsive Webseiten zu realisieren. So werden nun auch komplexe Funktionen wie Bildergalerien, Karten oder Online Shops auf jeglichen Endgeräten optimal angezeigt.

"Wir hätten uns leicht am Ergebnis unserer Konkurrenten orientieren können, aber unser Ziel ist es, stets einen Schritt voraus zu sein. Deshalb haben wir all unsere Widgets komplett überarbeitet und eine verbesserte, speziell für responive Webseiteninhalte optimierte Editor Engine entwickelt. Dadurch wird nun nicht nur das Design, sondern der komplette Inhalt einer Webseite inklusive Widgets an das jeweilige Endgeräte der Nutzer angepasst. Wir sind davon überzeugt, dass die verbesserte Qualität der durch unsere OEM-Partner ausgelieferten Webseiten einen entscheidenden Unterschied macht und sich positiv auf deren Verkaufszahlen auswirken wird", sagt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Die neueste Version von CM4all Sites ist speziell auf vollständig responsive Webseiten ausgelegt und bietet zusätzliche Formatierungsoptionen wie einen Spalteneditor, Webfonts und Hintergrundbilder. Außerdem unterstützt sie nun drei Navigationsebenen. Darüber hinaus wurden alle Standardinhalte der initialen vorkonfigurierten Webseitenvorschläge aktualisiert, sodass sie die gewählte Branche nun noch besser repräsentieren und die erweiterten Layoutoptionen voll ausnutzen.

Die CM-AG hat außerdem ein neues Feature implementiert, das es OEM Partnern ermöglicht, die Webseiten ihrer Kunden konform mit den EU-Cookie Richtlinien zu gestalten, um so lokale rechtliche Anforderungen zu erfüllen. Desweiteren unterstützt CM4all Sites jetzt Open Graph Metatags und bietet Endnutzern dadurch zusätzliche Kontrolle über das Erscheinungsbild ihrer Website, wenn sie via Facebook geteilt wird. Wie gewohnt erweitert die CM-AG konstant die Auswahl an Widgets und responsiven Designs, und stellt für mehr kreative Flexibilität ein aktualisiertes Bildarchiv zur Verfügung.

Das internationale Publikum kann sich während der WorldHostingDays an Stand A08 ausführlich über die neueste Version von CM4all Sites sowie alle Updates und Produkterweiterungen informieren.

3.277 Zeichen, Abdruck frei, Beleg erbeten

Über die Content Management AG:

Die Content Management AG wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und dem Hosting von Webseiten.

Die hochskalierbare Softwaretechnologie wird im Application Service Providing Modell betrieben. Kernprodukte der CM-AG sind die Homepage-Baukästen CM4all Sites und CM4all WebsiteCreator, die für OEM Partner individuell angepasst und lizenziert werden und in über 25 Sprachversionen verfügbar sind.

Aktuell nutzen weltweit über drei Millionen zahlender Kunden die CM4all Produkte u.a. zur Erstellung und Verwaltung ihrer Webseiten. Vermarktet wird die Software über marktführende Provider wie unter anderem 1&1 Internet AG, Arsys Internet S.L., Deutsche Telekom AG, Endurance International Group Inc., Hostpoint AG, Hostway Corporation, NTT Communications, Swisscom AG, Telefónica de España S.A.U, Terra Networks S.A., Unitymedia GmbH und Verio Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm4all.com.

Contacts :

Content Management AG
Dr. Ben Birkhofer, Press Contact
Phone: +49 (0) 221-6601-2000
Fax: +49 (0) 221-6601-1011
or
Content Management Inc.
Toll free: 1-877-GO-CM4ALL
Phone: +1-617-292-0299
Fax: +1-617-292-0909
press@cm4all.com
www.cm4all.com


Source(s) : Content Management AG

Schreiben Sie einen Kommentar