Comalatech lanciert neue Add-ons für Atlassian JIRA und Confluence OnDemand

04/03/2014 - 19:25 von Business Wire

Canvas für Confluence und JIRA machen Visualisierung und Bearbeitung von Inhalten und Schwachstellen/Problemen/Themen (Issues) einfacher als jemals zuvor.

Comalatech hat heute die Markteinführung von Canvas für Atlassian JIRA OnDemand bekannt gegeben, entwickelt mit Atlassians neuem Atlassian Connect-Entwicklungsrahmen. Canvas für JIRA hilft Unternehmen dabei, Komplexität zu verstehen, indem Issues in interaktiven Foren dargestellt werden, zum Beispiel Software-Fehler, neue Eigenschaften, Aufgaben oder Support-Anfragen. In diesen Foren können die Nutzer die Issues auf unterschiedliche Weise verändern. Wenn ein Issue einfach über die anpassbaren Zeilen und Spalten gezogen wird, werden die JIRA-Attribute wie Zuweisender, Version, Label oder ein individuelles Feld des Unternehmens angepasst.

Comalatech entwickelt seit 2007 Add-ons für Atlassian-Produkte und ist einer der größten Entwickler auf dem Atlassian Marketplace. Comalatechs umfassendes Angebot an Add-ons umfasst Workflows, die Veröffentlichung von Seiten und Tools für die Darstellung von Atlassians Standort-Versionen von Confluence und JIRA. Durch die Veröffentlichung von Canvas für JIRA und Confluence OnDemand liefert Comalatech seine Canvas-Produkte für die visuelle Organisanisierung von Inhalten durch Foren in Atlassians SaaS-Mitarbeit und Fehlerverfolgungsprodukte.

Im Oktober 2013 hat Comalatech Canvas für Confluence OnDemand eingeführt, um Teams beim Brainstorming und der Zusammenarbeit bei Inhalten zu helfen. Es wird mit Foren für geschäftliche und agile Entwicklungsteams geliefert, zum Beispiel Projektrückschauen, Produktfahrpläne und und SWOT-Analysen. Teams können auch ein individuelles Forum einrichten, um einen speziellen Rahmen für ihre Bedürfnisse zu unterstützen. Diese Veröffentlichung hat Comalatech geholfen, auf einen Markt mit über 10.000 Teams zu drängen, die Atlassians SaaS-Produkte verwenden. Da ist es nur natürlich, Canvas als ein neues Add-on für JIRA neu zu erfinden. Laut Roberto Dominguez, CEO und Gründer von Comalatech, „mögen die Nutzer Canvas für Confluence – sie haben uns geradezu gedrängt, eine Version für JIRA zu entwickeln“.

„Atlassian Connect verändert alles. Es öffnet den Atlassian-Marketplace für Entwickler von Standort- oder SaaS-Versionen von JIRA und Confluence“, sagt Dominguez. „Seit der Ankündigung des OnDemand-Dienstes von Atlassian haben wir unser Produktportfolio mit Connect im Hinterkopf überdacht. Indem wir grundlegende Freiheiten bei der Auswahl der Technologie gewähren, ist es einfach, ein übergangsloses Nutzererlebnis für Atlassian JIRA und Confluence zu liefern.“

„Wir haben uns unser Ad-hoc-Canvas-Produkt im Zusammenhang mit Connect und OnDemand neu vorgestellt und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden – wir haben unser Versprechen von Sicherheit, Stabilität und Skalierbarkeit eingehalten. Fernschnittstellen sind ein toller Weg, die Funktionen in der heutigen Cloud-Umgebung aufzuteilen, und unsere anfänglichen Sorgen über die Latenz der Verbindungen waren unbegründet.“

Comalatech bedankt sich bei Atlassians Marketplace für die Vereinfachung der Markteinführung. „2013 haben wir unsere bestehende Produktlinie auf Marketplace migriert. Dadurch sind viele Absatzprobleme weggefallen, sodass wir die Kosten senken konnten und die Möglichkeit hatten, uns auf die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu konzentrieren, die Geld machen. Der Absatz von Canvas für Confluence liegt weiter über den Erwartungen und es ist sehr wahrscheinlich, dass es bei Canvas für JIRA gleich oder noch besser läuft.“

Über Comalatech

Als ein führender Anbieter von Atlassian Add-ons in den vergangenen sieben Jahren hilft Comalatechs ausgezeichnete Produktserie weiterhin dabei, wie Unternehmen auf der ganzen Welt Confluence- und JIRA-Inhalte erschaffen und verwalten. Comalatechs Flaggschiff, Ad hoc Workflows, ist am ehesten dafür bekannt, Prozesse und Compliance-Kontrollen in Confluence hinzuzufügen, dem kollaborativen Intranet und der Dokumentenplattform von Atlassian. Die anderen bekannten Produkte, das ausgezeichnete Canvas, ermöglicht es Nutzern, Confluence-Inhalte durch Foren visuell zu erstellen und zu organisieren.

Erfahren Sie mehr unter http://www.comalatech.com/

Atlassian