Combobox - Werte zuordnen

14/11/2007 - 19:12 von Peter Wenzel | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe in einem UserForm eine Combobox in der verschieden viele Texteintràge stehen.
Nun möchte ich jedem dieser Eintràge einen Zahlenwert zuordnen. Dafür habe ich ein Textfeld im
UserForm angelegt.
Wie schaffe ich es nun die Werte zuzuordnen? Ich möchte die Werte im weiteren Verlauf mehrmals
verwenden.


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Peter


Info:
Office 2003 Prof. SP 3
Win XP Prof. SP 2

Antworten bitte nur in diese NG!
Die Mailadresse existiert, die Nachrichten werden jedoch automatisch gelöscht.
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
15/11/2007 - 05:21 | Warnen spam
Grüezi Peter

Peter Wenzel schrieb am 14.11.2007

ich habe in einem UserForm eine Combobox in der verschieden viele Texteintràge stehen.
Nun möchte ich jedem dieser Eintràge einen Zahlenwert zuordnen. Dafür habe ich ein Textfeld im
UserForm angelegt.



Hmmm, und warum machst Du das nicht in einem Tabellenblatt (das Du auch
ausblenden kannst) und greifst dann mit SVERWEIS() auf diese Daten zu?
Das geht aus VBA heraus genau so einfach wie im Tabellenblatt und wenn Du
dem Bereich einen Namen gibst musst Du nicht mal den Namen des verborgenen
Tabellenblattes im VBA-Code stehen haben.

Wie schaffe ich es nun die Werte zuzuordnen? Ich möchte die Werte im weiteren Verlauf mehrmals
verwenden.



Den SVERWEIS() kannst Du dann einfach wieder ausführen lassen oder beim
ersten Aufruf einer Variablen zuweisen.


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-2]
Microsoft Excel - Die ExpertenTipps

Ähnliche fragen