Comdirectbank unterstützt Tagesgeld-Umbuchungen nicht mehr?

08/04/2013 - 09:22 von Manfred | Report spam
Habe nun heute beide Versionen getestet. Keine von beiden funktioniert (mehr).

Wenn ich den Tagesgeldbetrag als Überweisung (die ja lt.Kto-Führung eigentlich

Umbuchung ist) senden will, àndert Money diese sofort automatisch in "UMBUCHUNG"

Fehlermeldungen im HBCI-Modul bei "Umbuchung und Überweisung"

08:36:07 HIRMG (3): Die Nachricht enthàlt Fehler. (9050)
08:36:07 HIRMG (4): Interner Fehler aufgetreten. (9900)
08:36:07 HIRMG (4): Interner Fehler aufgetreten. (9900)

Nochmal zur Verdeutlichung: Bisher hat die Umbuchung jahrelang funktioniert.

Warte nun mal ab, was der Cobk-Support meldet.

Gruss Manfred
 

Lesen sie die antworten

#1 Gerald Vogt
08/04/2013 - 19:46 | Warnen spam
On Monday, April 8, 2013 9:22:25 AM UTC+2, Manfred wrote:
Wenn ich den Tagesgeldbetrag als Überweisung (die ja lt.Kto-Führung eigentlich
Umbuchung ist) senden will, àndert Money diese sofort automatisch in "UMBUCHUNG"



Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du die Buchung in Money als Überweisung erfassen sollst, sondern dass Du die Money-Umbuchung als HBCI-Überweisung ausführen sollst, indem Du in das "Nr." Feld "Online" eingibst.

08:36:07 HIRMG (3): Die Nachricht enthàlt Fehler. (9050)

08:36:07 HIRMG (4): Interner Fehler aufgetreten. (9900)

08:36:07 HIRMG (4): Interner Fehler aufgetreten. (9900)



Wenn Du "Online" im "Nr." Feld eingegeben hast, und dieser Fehler kommt, dann stimmt was anderes nicht.

Ich denke, da brauch Uli das genaue Protokoll. Dann kann er Dir sicher sagen, ob es ein Problem auf Deiner oder auf der Bankseite ist.

Wie bereits früher geschrieben: bei mir funktioniert es weiterhin problemlos als HBCI-Überweisung.

-Gerald

Ähnliche fragen