Comdirectbank unterstützt Tagesgeld-Umbuchungen nicht mehr?

04/04/2013 - 12:45 von Manfred | Report spam
Guten Tag,

soeben habe ich festgestellt, dass meine Umbuchung vom Tagesgeld auf (Referenz-) Comdirect Girokonto abgewiesen wird. Bisher war es möglich.
Bei den HBCI-Kontakten erscheint Umbuchung mit rotem X.
CoBk-Support hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.
Liegen Erfahrungen vor? Ich habe notgedrungen die Umbuchung per Internet gemacht.

Gruss Manfred
 

Lesen sie die antworten

#1 Gerald Vogt
06/04/2013 - 07:18 | Warnen spam
On Thursday, April 4, 2013 12:45:38 PM UTC+2, Manfred wrote:
soeben habe ich festgestellt, dass meine Umbuchung vom Tagesgeld auf (Referenz-) Comdirect Girokonto abgewiesen wird. Bisher war es möglich.



Wie gibst Du die Umbuchung genau ein und welche Fehlermeldung erscheint genau?

Bei den HBCI-Kontakten erscheint Umbuchung mit rotem X.



Das heißt nur, dass eine HBCI Umbuchung nicht gemacht werden kann (in Money per "Umbuch" statt "Online".

CoBk-Support hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.

Liegen Erfahrungen vor? Ich habe notgedrungen die Umbuchung per Internet gemacht.



Ich habe da bislang immer nur einfache Überweisungen gemacht und die gehen ganz normal. Ich habe gerade eine losgeschickt. Die ging problemlos durch. Aber wie gesagt, als HBCI Überweisung und nicht als HBCI Umbuchung.

Gerald

Ähnliche fragen