Commerzbank keine Synchronisation

05/08/2011 - 17:08 von E.A. Ratajczak | Report spam
Hallo Newsgroup,

bei einem Bekannten, der auch noch Money nutzt, klappt seit der Umstellung
der Commerzbank die Kontoverbindung nicht mehr.
Die Daten wurden unter den Homebankingkontakten neu eingetragen, key
erzeugt, INI-Brief erzeugt, Bank hat freigeschaltet, aber die
Synchronisation endet mit einer Fehlermeldung.

Am Ende heißt es dort:
Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System unbekannt.'

HNHBS:3:1+1'

Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.

Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System unbekannt. (9331)


Frage: Was ist zu tun, damit die Synchronisation ordentlich ablàuft?

Ernst-Albert Ratajczak
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
06/08/2011 - 10:41 | Warnen spam
Hallo E,

E schrieb:

Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System
unbekannt. (9331)



Entweder falsche Datei oder vielleicht falsche
HBCI-Protokollversion. Wenn nichts gefunden wird, Schlüssel sperren
lassen und alles neu einrichten, dabei auf eindeutigen Dateinamen -
eventuell mit Datum, z. B..coba_2011_08_06.rdh - achten.

Gruß von der Schlei
Uli
www.hbcifm99.de

Ähnliche fragen