COMPUTEX d&i awards auf der GITEX vertreten

17/10/2014 - 17:37 von Business Wire
COMPUTEX d&i awards auf der GITEX vertreten
COMPUTEX d&i awards auf der GITEX vertreten

Die GITEX 2014, die an fünf Tagen bis zum 16. Oktober stattfand, wurde am 12. Oktober feierlich eröffnet. Die COMPUTEX d&i awards, die vom Veranstalter der COMPUTEX, dem Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), und iF ausgeschrieben wurden, waren auch in diesem Jahr wieder auf der GITEX vertreten. Zu den 74 Produkten, die prämiert wurden, zählten ultraflache, höchst effiziente Handheld-Geräte, WLAN-fähige Drahtlosprodukte, Videospiel-Peripheriegeräte und tragbare Produkte. Zu den herausragenden Produkten gehörten eine Smartwatch von Qualcomm, ein 19 Zoll großer Two-in-One-Monitor, der gemeinsam von Philips und TPV entwickelt wurde, die mehrfarbige Smartphone-Hülle Dot View von HTC sowie das kabellose Soundsystem X300A von GP Acoustics.

Winning products from the COMPUTEX d&i awards on show at GITEX 2014 (Photo: Business Wire)

Winning products from the COMPUTEX d&i awards on show at GITEX 2014 (Photo: Business Wire)

Am zweiten Tag der Veranstaltung (13. Oktober) hielt der TAITRA darüber hinaus die Taiwan Products Launch & International Press Conference ab, um die IKT-Branche Taiwans, die COMPUTEX sowie die führenden Hersteller Taiwans weiter bekannt zu machen. Die Pressekonferenz wurde von Huei-ling Lee, Director der Abteilung Strategic Marketing des TAITRA, geleitet. Ebenfalls anwesend war Chao-yuan Ma, Leiter des Commercial Office Taiwans in Dubai. Auf der Veranstaltung waren fünf preisgekrönte taiwanesische Hersteller, BXB, DrayTek, TYSSO, UNITECH und Zysel, vertreten. Sie nahmen die Gelegenheit wahr, um ihre neuesten Produkte, welche die außergewöhnlichen Kompetenzen Taiwans in den Bereichen IKT FuE, Design, Produktion und Markenentwicklung zeigen, in perfektem Rahmen zu präsentieren.

Auf der Pressekonferenz wurde das umfangreiche Fachwissen von BXB in der Tagungs- und Kongressbranche unter Beweis gestellt, als das Unternehmen seine Hardwareangebote und Softwarelösungen vorstellte, die sich an Anbieter von Tagungsdienstleistungen richten. DrayTek präsentierte seine integrierten handelsüblichen Router, die Teil der Lösung einer intelligenten drahtlosen Rechnerumgebung sind. TYSSO, ein Unternehmen, das in Taiwan für sein POS-Angebot bekannt ist, führte seine neuesten POS-Systeme, Hardware und thermisch empfindlichen Papierprodukte vor. Gleichzeitig stellte UNITECH sein Angebot an handelsüblichen Barcode-Scansystemen sowie ein neues Barcode-Scanprodukt für das Betriebssystem Android vor, das mit den COMPUTEX d&i awards 2014 prämiert wurde. Eine Fülle neuer und bedeutender Produktangebote von Zyxel war ebenfalls auf der Veranstaltung zu sehen, darunter drahtlose Netzwerkgeräte, LAN-Controller und ein Integrated Access Device mit WLAN und VoIP. Darüber hinaus fanden Produktvorführungen im Rahmen der Pressekonferenz statt, auf der Medienvertreter Produkte ausprobieren und mit den teilnehmenden Herstellern Interviews führen und in Kontakt treten konnten.

Die GITEX wird bereits seit langem als eine der besten Plattformen für die Märkte des Nahen Ostens und Afrikas betrachtet. In diesem Jahr nahmen an der Veranstaltung internationale Akteure wie Samsung, Huawei, ZTE, Microsoft und Google teil, die IT-Produkte und -Dienstleistungen vorstellten, die sich gezielt an den Markt des Nahen Ostens in Bereichen wie Cloud-Infrastruktur, Smart-City-Technologien und mobile Anwendungen richten. Die Saudi Telecom Company, oder STC, unterzeichnete auf der Veranstaltung eine Kooperationsvereinbarung mit Ericsson und führt damit erstmals die mobilen Hochgeschwindigkeits-Breitbandtechnologien von Ericsson auf dem Markt des Nahen Ostens ein.

An der GITEX 2014 nahmen mehr als 50 Aussteller aus Taiwan teil, darunter CMC, Edimax, Ritex und UNITECH, die damit in Kontakt mit Vertriebspartnern aus Afrika und dem Nahen Osten treten konnten, die bestrebt sind, taiwanesische Produkte in ihr Programm aufzunehmen, da diese Produkte bereits einen exzellenten Ruf unter der lokalen Bevölkerung genießen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)
Exhibition Services
Terry Tsao: +886-2-2725-5200, Durchwahl -2647
terry.tsao@taitra.org.tw


Source(s) : COMPUTEX

Schreiben Sie einen Kommentar