23/10/2013 - 01:48 von Business Wire

Conrad Hotels & Resorts führt mit der Conrad Concierge App die erste umfassende Voraus-Check-In-Funktion im Luxushotelsegment einPreisgekrönte App ermöglicht Gästen die Anpassung und digitale Weiterleitung von Infos zum Hotelaufenthalt.

Conrad Hotels & Resorts ergänzt die preisgekrönte mobile Reise-Anwendung Conrad Concierge mit der ersten umfassenden Voraus-Check-In-Funktion im Luxushotelsegment. In allen 24 Hotels der Marke Conrad weltweit stehen nun allen Gäste auf einen bloßen Tastendruck persönlicher gestaltete und praktischere Funktionen bereit - von der Wahl der sofort bei der Ankunft bereitstehenden Annehmlichkeiten bis zur Bestellung von Room-Service und mobilem Check-Out. Seit die Plattform mit Funktionen für Check-Out und Vorbestellung von Pflegeprodukten im November 2012 von Conrad eingeführt wurde, ist die App bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen worden.

„Die Nutzung der Conrad-Concierge-App steigt bei den Luxusreisenden der Welt stetig an, insbesondere da immer mehr Gäste ihre Reiseunterkunft über ihr Mobilgerät nach eigenen Wünschen gestalten können“, so John T. A. Vanderslice, Global Head, Luxury and Lifestyle Brands, Hilton Worldwide. „Mit diesen Verbesserungen stärkt Conrad seine Führungsstellung innerhalb der Luxushotelklasse, indem bei den Gästen die Erwartung von maßgeschneiderten, persönlich gestalteten Diensten geweckt wird. Das geht sogar so weit, dass die Funktionen unserer App als ganz natürliche Erweiterung des Aufenthaltes in unserem Hause betrachtet werden.“

Seit 2012 haben Hotelgäste mit Conrad Concierge die Möglichkeit, ihre bevorzugten Pflegeprodukte auszuwählen, ihr gewünschtes Kopfkissen vorzubestellen, bei der Abreise die Rezeption mit dem mobilen Check-Out zu umgehen und sicherzustellen, dass morgens im Hotelzimmer ihre bevorzugte Zeitung auf sie wartet. Diese und weitere intuitive Merkmale sorgen dafür, dass die Marke ihr Versprechen des größten Luxus - der Luxus ganz Sie selbst zu sein - einhalten kann. Zu den erweiterten Fähigkeiten des Conrad Concierge gehören:

• Voraus-Check-In – Alle Gäste können mit Conrad Concierge im Voraus einchecken und jederzeit nach der Buchung ihre voraussichtliche Ankunftszeit angeben. Die Voraus-Check-In-Funktion erweitert den Service, den Conrad bereits seit 2005 für Hilton-HHonors-Mitglieder mit Gold- und Diamantstatus bereitstellt. Außerdem können die Gäste Sonderwünsche äußern, die dann gleich bei der Ankunft bereitstehen. Mit dieser neuen Funktion wird der Check-In-Ablauf im Hotel beschleunigt, da die traditionelle Anmeldung entfällt und die Zimmerschlüssel jederzeit abgeholt werden können.
  • Integration mit Social Media – Nutzer können ihren Facebook- oder Twitter-Newsfeed mit Conrad Concierge verlinken, um ihren Social-Media-Status problemlos direkt von der App aus aktualisieren zu können;
  • Nahtloses Anmeldeerlebnis – Nutzer können sich mit ihrem Hilton-HHonors-Benutzernamen und -Passwort anmelden. Intuitive Verbesserungen machen ein wiederholtes Einloggen bei jedem Start der App überflüssig;
  • Maßgeschneiderte SMS-Benachrichtigungen – Nutzer können nun entscheiden, SMS-Benachrichtigungen über ihre persönlichen Service-Anfragen und -Anforderungen direkt auf ihrem Handy zu erhalten;
  • Optimierte Nutzerfunktionen – Die Hauptseiten und anschließenden Bildschirmansichten wurden in mehrerer Hinsicht verbessert, um die Nutzerfunktionen und direktere Inhaltbereitstellung für die Nutzer zu optimieren.

Hospitality Technology zeichnete Conrad Hotels & Resorts für die Entwicklung von Conrad Concierge mit dem 2013 Hotel Visionary Award der Kategorie „innovativste kundenorientierte Zimmertechnologie“ aus.

Die App veranschaulicht das fortgesetzte Bestreben von Hilton Worldwide, seinen Gästen größere Auswahl und Kontrolle zu bieten, um die sich ständig wandelnden Kundenerwartungen zu erfüllen. 2005 war Hilton Worldwide die erste Hotelkette, die über alle Marken hinweg eine Online-Zimmerauswahl in ihr Angebot aufnahm. Mit dieser Funktion waren Hilton-HHonors-Mitglieder mit Gold- und Diamantstatus in der Lage, ihr Zimmer vor ihrer Ankunft über eine Reihe von Kanälen auszuwählen, darunter das HHonors-Mitgliedsprofil, die mobile HHonors-App oder eine vor der Ankunft gesendete E-Mail.

Weitere Informationen und Conrad Concierge zum Herunterladen finden Sie unter www.conradhotels.com/concierge. Weitere Informationen über Conrad Hotels & Resorts erhalten Sie unter www.conradhotels.com oder http://news.conradhotels.com.

Über Conrad Hotels and Resorts

Conrad Hotels & Resorts sind das Reiseziel der neuen Generation smarter Luxusreisender, bei denen Privat- und Geschäftsleben und Vergnügen nahtlos ineinander übergehen - Menschen, die erkannt haben, dass es der größte Luxus ist, ganz sie selbst zu sein. Als globale Marke, die 24 Hotels auf 5 Kontinenten umfasst, bieten Conrad Hotels Resorts ihren Gästen in einem erlesenen, von lokalen Einflüssen inspirierten Ambiente ein individuelles Aufenthaltserlebnis und Beziehungen zu Menschen und Orten ganz in der Nähe oder am anderen Ende der Welt. Mit der Conrad Concierge App stehen der intuitive Service und die Annehmlichkeiten von Conrad auf einfachen Tastendruck zur Verfügung, vom Anfordern des Zimmerservice oder eines Weckrufs bis hin zur individuellen Auswahl des Kopfkissens, der Tischbestellung in einem von der lokalen Küche inspirierten Hotelrestaurant oder eines Wellness-Angebots. Conrad ist eine internationale Luxusmarke von Hilton Worldwide, deren Expansionspläne die Erweiterung ihres Portfolios um 12 Hotels vorsehen. Buchen Sie Ihren Aufenthalt bei Conrad unter www.conradhotels.com oder erfahren Sie mehr über die Marke unter http://news.conradhotels.com.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxushotels und -resorts mit umfassendem Service über Suiten für längere Aufenthalte bis zu Mittelklassehotels reichen. Seit 94 Jahren bietet Hilton Worldwide geschäftlich und privat Reisenden die besten Unterkünfte, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Mit unvermindertem Engagement setzt das Unternehmen seine Tradition fort, seinen Gästen über seine weltweiten Marken unvergessliche Erfahrungen zu bieten. Seine globalen Hotelketten umfassen mehr als 4.000 Hotels und Timesharing-Anlagen mit über 650.000 Zimmern in 90 Ländern und Gebieten, darunter Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen unterhält zudem das erstklassige Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.hiltonworldwide.com und setzen Sie sich unter www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide mit Hilton Worldwide in Verbindung.

John Walls
Hilton Worldwide