Container klasse implementieren

18/06/2009 - 14:51 von Albert Andersson | Report spam
Hallo zusammn

Für eine Kleine Hardwareverwaltung möchte ich eine Containerklasse
implementieren, welche eine Anzahl an Equipment in sich tràgt.

Hintergrund:

Wir wollen nachvollziehen können, welche person wann, welche hardwer
besitzt und allenfalls welchen weg diese genommen hat.

Dazu habe ich die Klasse, welche die aktuelle Person repràsentiert.

_CurrentPerson

eine Person kann ja eine Belibige anzahl an Equipment besitzen, welche
man ihr zuweisen oder wider wegnehmen muss.

Dies wàre dann die aufgabe von

_EquipmentCollection

welche von _CurrentPerson implementiert wird.
_EquipmentCollection bietet dann wie gesagt die Methoden zum Hinuzufügen
und entfernen UND enthàlt eine Liste mit allen _Equipment die der Person
zugewiesen sind.

Wie kann ich das gescheit lösen? Einfach eine List<Equipment> in der
Klasse implementieren oder gibt es da einen Bilderbuch ansatz?
Zugriff sollte dann in etwa so funktionieren:

_CurrentPerson.EquipmentCollection.Items[x].

wie man es sich ja sonst auch gewohnt ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man dann in Items[x] (also dem
_equipment) properties implementiert, diese nur lesend zugegriffen
werden können.

Freundlichst

Albert
 

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#1 Albert Andersson
18/06/2009 - 15:30 | Warnen spam
Die AddEquipment() und RemEquippment() könnte ich auch direkt in der
Klasse Person implementieren.
Die EquipmentCollection wàre dann wirklich nur nur eine

List<Equipment> EquipmentCollection ...

Dieser Ansatz finde ich jetzt gerade einfacher darum beginne ich mal mit
der Implementation. Trozdem bleibe ich dankbar über input zum Thema.

Albert Andersson schrieb:
Hallo zusammn

Für eine Kleine Hardwareverwaltung möchte ich eine Containerklasse
implementieren, welche eine Anzahl an Equipment in sich tràgt.

Hintergrund:

Wir wollen nachvollziehen können, welche person wann, welche hardwer
besitzt und allenfalls welchen weg diese genommen hat.

Dazu habe ich die Klasse, welche die aktuelle Person repràsentiert.

_CurrentPerson

eine Person kann ja eine Belibige anzahl an Equipment besitzen, welche
man ihr zuweisen oder wider wegnehmen muss.

Dies wàre dann die aufgabe von

_EquipmentCollection

welche von _CurrentPerson implementiert wird.
_EquipmentCollection bietet dann wie gesagt die Methoden zum Hinuzufügen
und entfernen UND enthàlt eine Liste mit allen _Equipment die der Person
zugewiesen sind.

Wie kann ich das gescheit lösen? Einfach eine List<Equipment> in der
Klasse implementieren oder gibt es da einen Bilderbuch ansatz?
Zugriff sollte dann in etwa so funktionieren:

_CurrentPerson.EquipmentCollection.Items[x].

wie man es sich ja sonst auch gewohnt ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man dann in Items[x] (also dem
_equipment) properties implementiert, diese nur lesend zugegriffen
werden können.

Freundlichst

Albert

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