Conviva stellt weltweite aussagekräftige Daten und Online-Videoqualitätsberichte für Horizon Go von Liberty Global zur Verfügung

24/11/2014 - 18:55 von Business Wire

Conviva stellt weltweite aussagekräftige Daten und Online-Videoqualitätsberichte für Horizon Go von Liberty Global zur VerfügungDas führende internationale Kabelunternehmen nutzt aussagekräftige weltweite Daten von Conviva zur Steigerung des Sehvergnügens und der Videoqualität auf seiner revolutionären digitalen TV-Plattform.

Conviva, führend auf dem Gebiet von Big Data in Echtzeit und zuschauerorientierter Videooptimierung, meldete heute eine Zusammenarbeit mit Liberty Global, dem größten internationalen Kabelunternehmen, über die Bereitstellung seiner weltweiten Daten und Zuschauer- und Qualitätsberichte in Echtzeit für Horizon TV.

Das Mehrbildschirmprodukt Horizon Go von Liberty Global bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Live-TV und On-Demand-Inhalte auf ihrem Laptop, Tablet und Smartphone zu schauen. Über die Horizon Go App für iOS und Android und die Website www.horizon.tv für PCs und Laptops können die Kunden eine Vielfalt von Inhalten daheim und unterwegs schauen. Kunden mit einer TV-Set-Top-Box von Horizon können die App sogar als virtuelle Fernbedienung einsetzen.

Horizon Go ist bereits in sieben europäischen Ländern verfügbar und wird noch auf weitere Länder ausgedehnt. Die Möglichkeiten können aufgrund von Lizenzvereinbarungen nach Land variieren. Die Big-Data-Verarbeitung in Echtzeit von Conviva stellt sicher, dass die Zuschauer das Qualitätserlebnis bekommen, das sie erwarten und verdienen.

Conviva Insights bietet einen äußerste detailgetreuen, granularen Blick auf das Zuschauererlebnis des Kunden und stellt den Herausgebern die entsprechenden aggregierten Informationen zur Verfügung, um die Videobereitstellung für ein hochwertiges Erlebnis ohne Buffering und in optimaler Qualität zu kontrollieren. Insights wird darüber hinaus aggregierte Diagnostik und Warnungen in Echtzeit über alle Geräte hinweg ermöglichen, um potenzielle Probleme, welche das Sehvergnügen beeinträchtigen können, sowie Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesamtqualität auszuloten.

„Die Nutzer von Horizon Go stellen hohe Ansprüche an die Erlebnisqualität (Quality of Experience) der Plattform, um neue Inhalte zu entdecken und zu finden“, so Ian Franklyn, General Manager, EMEA, von Conviva. „Zur Bereitstellung hochwertiger Videoinhalte für ein breites Publikum in unterschiedlichen Ländern und auf verschiedenen Geräten ist es entscheidend, dass die Inhalteanbieter stets über eine Übersicht und Kontrolle in Echtzeit über die Videobereitstellung und das Zuschauererlebnis verfügen. Conviva bietet die Basis, um ein hochwertiges Internet-TV-Geschäft mit sekundengenauen Einblicken in die Video-Bereitstellungskette zu skalieren.“

Über Conviva

Conviva reagiert auf das sich verändernde Fernsehsegment mit einer Plattform zur Verarbeitung von Big Data in Echtzeit, die es den Content-Herausgebern und Diensteanbietern ermöglicht, trotz der Unberechenbarkeit des offenen Internets ein hochwertiges Fernseherlebnis zu bieten. Die Conviva Intelligent Control Platform nutzt auf Basis der weltweiten aussagekräftigen Daten von Conviva, die jeden Monat in Echtzeit aus Milliarden von Streams zusammengetragen werden, moderne Algorithmen, um Online-Videoanbietern die Kontrolle über das Seherlebnis zu verschaffen. Unsere weltweite Plattform liefert detailgetreue Qualitäts-, Zielgruppen- und Zuschaueranalysen, bietet die Möglichkeit, Internetengpässe und -Ausfälle präventiv zu verhindern und ermöglicht eine optimale Quality of Experience (QoE) ohne Unterbrechung. Conviva arbeitet mit führenden Medienmarken und Diensteanbietern in über 180 Ländern zusammen, um zu jeder Zeit ein hochwertiges Internet-TV-Erlebnis in jedem Netz und auf allen Geräten zu ermöglichen. Conviva hat seinen Sitz in Silicon Valley und verfügt über Niederlassungen in New York und London.

Weitere Informationen über Conviva finden Sie unter www.conviva.com und folgen Sie uns auf Twitter @Conviva.

###

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

North Beacon Co.
USA
Emilee McConkie
801-708-9601
emilee@northbeacon.co
oder
Octopus Group
EUROPA
Anne Ligory
44 8453 707 024
conviva@weareoctopusgroup.net


Source(s) : Conviva