CreateProcessWithLogonW Error=2

08/04/2016 - 08:28 von Wolfgang Wolf | Report spam
Hallo,

ich verwende CreateProcessWithLogonW um bestimmte Prozesse als
Administrator auszuführen. Das funktioniert auf den meisten Rechnern.
Habe aber Kandidaten (W7), die einen LastDllError=2 zurück liefern, das
bedeutet "Datei nicht gefunden".

Eigentlich ist das kein Problem meiner Anwendung, weil der Explorer auf
diesen Rechnern das gleiche meldet. Beim Rechtklick auf die exe und
"Ausführen als..." (Domànenadmin) kommt die gleiche Fehlermeldung "Datei
wurde nicht gefunden". Dich dachte, ich frage dennoch mal, vielleicht
kennt das ja jemand von euch.

Schönen Gruß
W. Wolf
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin KoWi
08/04/2016 - 20:04 | Warnen spam
Am 08.04.2016 um 08:28 schrieb Wolfgang Wolf:
Hallo,

ich verwende CreateProcessWithLogonW um bestimmte Prozesse als Administrator auszuführen. Das funktioniert auf den
meisten Rechnern. Habe aber Kandidaten (W7), die einen LastDllError=2 zurück liefern, das bedeutet "Datei nicht gefunden".

Eigentlich ist das kein Problem meiner Anwendung, weil der Explorer auf diesen Rechnern das gleiche meldet. Beim
Rechtklick auf die exe und "Ausführen als..." (Domànenadmin) kommt die gleiche Fehlermeldung "Datei wurde nicht
gefunden". Dich dachte, ich frage dennoch mal, vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Schönen Gruß
W. Wolf



Also wenn es nicht der Virenscanner ist (und das hàtte man hoffentlich bemerkt), dann wird es wohl ein
Permission-Problem sein.
Das könnte bis zu Group-Policies und NTFS-Rechten reichen...
Lassen sich diese Prozesse als normaler User starten?
Haben die EXEn ein korrektes Manifest und sind sie signiert?

gruß, martin

Ähnliche fragen