Crimson Hexagon erhält 20 Mio. USD für Ausbau der Führungsstellung im Bereich Social-Data-Analysen

08/03/2016 - 13:55 von Business Wire

Sageview Capital führend bei Investitionsrunde zur Erweiterung der globalen Infrastruktur und Produkttiefe angesichts zunehmender Nachfrage nach der Social-Intelligence-Plattform von Crimson Hexagon.

Crimson Hexagon, ein führender Anbieter von Social-Data-Analysen, die bei Unternehmen in die strategische Entscheidungsfindung einfließen, gab heute bekannt, dass in einer Wachstumsfinanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar beschafft wurden. Die Runde wurde angeführt von Sageview Capital. Diese Finanzmittel werden Crimson Hexagon in die Lage versetzen, weitere Funktionen zu seiner Lösung hinzuzufügen und gleichzeitig das Team für Vertrieb und Marketing weltweit sowie die zugehörige Infrastruktur zu erweitern.

Diese Investition erfolgt in einer Phase beispiellosen Wachstums bei Crimson Hexagon. Im Lauf der letzten 12 Monate verlängerte sich die Kundenliste des Unternehmens um mehr als 75 Prozent, und die Plattform hat nun mehr als 10.000 aktive Nutzer. Im selben Zeitraum erweiterte Crimson Hexagon sein Team in den USA und anderen Ländern um 50 Prozent. Der Mitarbeiterstab im Londoner Büro wurde vergrößert und in Chicago und San Francisco wurden neue Niederlassungen eröffnet. In diesem Jahr sollen weitere Eröffnungen hinzukommen. Außerdem überstieg die Anzahl der Beiträge in der Social-Data-Bibliothek von Crimson Hexagon nun 850 Milliarden und wird bis Ende 2016 voraussichtlich 1 Billion erreichen.

„Crimson Hexagon ist ein echter Marktführer mit einer enormen Kundenliste. Das Unternehmen ist nun in einer Position, seine Kernkompetenzen auszudehnen, um das Wachstum zu beschleunigen“, sagte Dean Nelson, Partner bei Sageview Capital. „Sageview stellt Wachstumskapital für führende Unternehmen mit belegtem Erfolg und umfangreichen Marktchancen bereit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Crimson Hexagon, während das Unternehmen auf einem wachsenden Markt weiter dominiert und seinen Kunden eine starke Rendite bietet.“

Mit einem ausgereiften Angebot auf einem Markt von Emporkömmlingen hat Crimson Hexagon ein aggressives organisches Wachstum erzielt und dabei einen kapitaleffizienten Betrieb aufrechterhalten. Vor dieser Investitionsrunde hatte das Unternehmen Finanzmittel von nur 17,5 Millionen US-Dollar beschafft und sich auf sein bewährtes Führungsteam und eine markterprobte Plattform verlassen, die bestens auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmt ist. Die Plattform versetzt Markeninhaber und Agenturen in die Lage, problemlosen Zugriff auf zeitgerechte, umsetzbare Informationen über die Meinung der Konsumenten zu Produkten, Dienstleistungen und Markenversprechen zu nehmen.

„Markeninhaber und Agenturen lassen Twitter-Daten in alle Aspekte ihrer Strategie einfließen“, erklärte Chris Moody, Vice President of Data Strategy bei Twitter. „Wir freuen uns sehr, dass Crimson Hexagon Finanzmittel für die weitere Optimierung der Produkte und Dienstleistungen erhalten hat, die unternehmensweit bereitgestellt werden.“

Mehrere neue Beziehungen und Partnerschaften mit OEM werden bei der fortgesetzten Dynamik ebenfalls eine bedeutende Rolle spielen. Beispielsweise gab Crimson Hexagon unlängst Folgendes bekannt:

  • eine OEM-Beziehung mit Birst, einem Anbieter von Business Intelligence und Analysen, die Markeninhabern behilflich sind, unstrukturierte Datensätze in analysenbasierte Initiativen zu verwandeln;
  • die Integration anonymisierter Themendaten von Facebook in seine Plattform, was den Kunden in Echtzeit Zugriff auf die Themen und Interaktionen der monatlich mehr als 1,55 Milliarden aktiven Facebook-Nutzer gibt;
  • die Expansion seiner einzigartigen bevorzugten Analysepartnerschaft mit Tumblr, um Marken und Agenturen eingehendere Erkenntnisse in den visuellen Kontext auf Tumblr zu verschaffen.

Stephanie Newby, CEO von Crimson Hexagon, erklärte dazu: „Wir haben eine kritische Checkliste abgeschlossen: ein erstklassiges, erfahrenes Team, eine robuste und benutzerfreundliche Technologie sowie einen Kundenstamm, der mehr will: mehr Daten, mehr Analysen und mehr Erkenntnisse. Auf dieser Grundlage und mit Sageview Capital als Partner bei diesem nächsten wichtigen Schritt ist Crimson Hexagon nun bereit, seine marktführende Position weiter auszubauen.“

Crimson Hexagon wurde von Shea & Company, LLC im Hinblick auf die Finanzierung beraten.

Weitere Ressourcen:

Über Crimson Hexagon

Crimson Hexagon ist der weltweit führende Anbieter von Konsumentenerkenntnissen, die aus Social-Media-Daten gewonnen werden. Mithilfe einer patentierten Technologie und einer hausinternen Datenbibliothek von mehr als 850 Milliarden Beiträgen ist die Plattform von Crimson Hexagon Hunderten von Markeninhabern und Agenturen dabei behilflich, kritische geschäftliche Fragestellungen mithilfe der aus Social-Media-Daten gewonnenen Erkenntnisse zu beantworten. Zu den Kunden des Unternehmens gehören führende weltweit tätige Unternehmen, wie etwa General Mills, Starbucks, Paramount Pictures, Microsoft und Twitter, sowie führende Agenturen wie TBWA, VML, BBDO, Saatchi & Saatchi, Ogilvy, Edelman und Digitas. Folgen Sie uns auf Twitter @crimsonhexagon und auf Tumblr.

Über Sageview Capital

Sageview Capital LP ist eine private Investmentfirma, die kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Technologie, Geschäfts- und Finanzdienstleistungen Wachstumskapital bereitstellt. Zu den Investitionen des Unternehmens gehören unter anderen Alfresco, Avalara, Demandbase, EverBank Financial, GoPro, MetricStream, Reflexis und United Capital. Sageview wurde 2006 gegründet und steht unter der Leitung von Ned Gilhuly und Scott Stuart, ehemalige Partner von Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR), und Dean Nelson, ehemaliger Leiter von KKR Capstone. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Greenwich, Connecticut/USA, und Palo Alto im US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sageviewcapital.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Metis Communications
Sylvie Tse, 617-236-0500
crimsonhexagon@metiscomm.com


Source(s) : Crimson Hexagon

Schreiben Sie einen Kommentar