CRM 3.0 Outlook Client Authentifizierung erforderlich.

28/09/2007 - 09:42 von Uwe | Report spam
oft CRM oder Arbeitsbereich klicktHallo,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

Bei einigen (nicht überall) kommt im CRM 3.0 Outlook Client eine
Authentifizierung Abfrage, sobald man das CRM 3.0 aufrufen will. (z.B. auch
schon, wenn man auf "Microsoft CRM" oder "Arbeitsbereich" klickt). Diese
Abfrage kann mit Eingabe der Daten bestàtigt werden oder auch mit paar mal
klicken auf Abrechen übergangen werden. In beiden Fàllen ist der Zugriff auf
die Daten möglich. Teilweise ist dann bis zum nàchsten Outlook Neustart alles
OK, teilweise muss man sich aber bei der nàchsten Ordnerwahl wieder
authentifizieren.

Wenn der Benutzer über den Internet Explorer das CRM aufruft, wird dieser
automatisch angemeldet (Lokales Intranet).

Wir haben die betroffenen Clients auch schon ohne Erfolg mehrfach neu
installiert.

Systemumgebung Clients:

Windows XP Pro SP2 inkl. aller Patche
Internet Explorer 7
Office 2007 EE
CRM 3.0 Desktop Client V3C inkl. UpdateRollup2

Kenn jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Gruß

Uwe Bockstette
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
28/09/2007 - 14:07 | Warnen spam
Wahrscheinlich befinden sich nicht alle vom CRM Client für Outlook
verwendeten URLs in der Zone des loikalen Intranets.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Certified Partner

Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
http://www.ComBeck.de
http://www.Juergen-Beck.de
http://www.mscrm-community.de

"Uwe" schrieb im Newsbeitrag
news:
oft CRM oder Arbeitsbereich klicktHallo,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

Bei einigen (nicht überall) kommt im CRM 3.0 Outlook Client eine
Authentifizierung Abfrage, sobald man das CRM 3.0 aufrufen will. (z.B.
auch
schon, wenn man auf "Microsoft CRM" oder "Arbeitsbereich" klickt). Diese
Abfrage kann mit Eingabe der Daten bestàtigt werden oder auch mit paar mal
klicken auf Abrechen übergangen werden. In beiden Fàllen ist der Zugriff
auf
die Daten möglich. Teilweise ist dann bis zum nàchsten Outlook Neustart
alles
OK, teilweise muss man sich aber bei der nàchsten Ordnerwahl wieder
authentifizieren.

Wenn der Benutzer über den Internet Explorer das CRM aufruft, wird dieser
automatisch angemeldet (Lokales Intranet).

Wir haben die betroffenen Clients auch schon ohne Erfolg mehrfach neu
installiert.

Systemumgebung Clients:

Windows XP Pro SP2 inkl. aller Patche
Internet Explorer 7
Office 2007 EE
CRM 3.0 Desktop Client V3C inkl. UpdateRollup2

Kenn jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Gruß

Uwe Bockstette

Ähnliche fragen