CRM 3.0 - Unternehmenseinheit eines Benutzers ändern - Welche Datensätze müssen geändert werden?

26/03/2009 - 15:44 von Tobias Gies | Report spam
Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig damit beschàftigt, wie
man die Unternehmenseinheit eines Benutzers in CRM 3.0 àndern kann.
Dabei bin ich dann auch relativ schnell dazu gekommen, dass das
anscheinend nur direkt in der Datenbank geht.

Meine Frage ist nun: Habe ich alles beachtet, wenn ich die
BusinessUnitId eines Benutzers in SystemUserBase àndere sowie die
Rollenzuordnung in SystemUserRoles entsprechend anpasse, oder gibt es
noch andere Stellen, an denen ich eine Änderung vornehmen muss?

Gibt es eventuell eine Seite im Web, die ich bei meiner Suche
(Stichworte "Change business unit of user in CRM 3.0",
"Unternehmenseinheit eines Benutzers in CRM 3.0 àndern") übersehen
habe und die mir in dieser Sache weiterhilft?

Mit freundlichen Grüßen,
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
26/03/2009 - 16:16 | Warnen spam
"Tobias Gies" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig damit beschàftigt, wie
man die Unternehmenseinheit eines Benutzers in CRM 3.0 àndern kann.
Dabei bin ich dann auch relativ schnell dazu gekommen, dass das
anscheinend nur direkt in der Datenbank geht.



Hallo Tobias,

die Unternehmenseinheit eines Benutzers kannst du jederzeit über das Menü
Aktionen beim Benutzer àndern.

Danach sind alle Rollenzuordnungen weg und müssen erneut zugewiesen werden.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP SQL Server 2005/2008, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer


ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Spec ialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen