CRM 4.0: Problem mit Sicherheitsrolle beim Anfügen von Objekten

09/02/2009 - 15:17 von Tobias Heep | Report spam
Hallo zusammen,

nach dem Einspielen von importierten Anpassungen ist es für Mitglieder einer
Sicherheitsgruppe plötzlich nicht mehr möglich gewesen Objekte zu speichern
oder Objekte anzufügen (z.B. eine Verkaufschance zu einem Kontakt), obwohl es
aufgrund der vergebenen Berechtigung problemlos möglich sein sollte.

Als Workaround wurden die betroffenen User einer Sicherheitsrolle mit
weniger restriktiven Berechtigungen hinzugefügt - beim Vergleich der
Sicherheitsmatritzen stellte sich heraus dass sich die beiden Rollen nur
darin unterscheiden, dass bei der Problematischen das Löschen der Objekttypen
Firma, Kontakt, Lead, Verkaufschance und Aktivitàt nicht erlaubt ist, im
gegensatz zu einer Unternehmenseinheit-bezogenen Löscherlaubnis bei der
funktionierenden Sicherheitsrolle.

Da die für das Anfügen und Speichern benötigten Berechtigungen sind
allerdings in beiden Gruppen gesetzt, sodass sich mir nicht wirklich
erschließt inwiefern die "Löschen" Berechtigung eine Auswirkung auf das oben
beschriebene Problem haben könnte.

Habt ihr evtl. eine Idee?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen,
Tobias
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
10/02/2009 - 17:30 | Warnen spam
Hallo Tobis,

für das Anfügen von Objekten must du auf der Quellentitàt das Recht anfügen
an und auf der Zielentitàt das Recht anfügen haben.
Habt ihr das überprüft?

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

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