Forums Neueste Beiträge
 

CRM 4.0 Registrierung scheitert

11/02/2009 - 11:10 von nonnenmacherh | Report spam
Hi *,

wir haben das Problem, dass CRM 4.0 sich bei MS registrieren/aktivieren will.
Leider erlaubt es unsere Policy nicht, dass Server sich ohne Proxy direkt
ins Web verbinden. Auch eine telefonische Registrierung scheint nicht möglich
zu sein.

Auch eine Liste der Zielserver und Ports ist nicht verfügbar, um evtl. einen
Vorstoss bei unserer Security Abteilung zu wagen.

Wer hat das Probelm schon mal gehabt und eine Lösung gefunden.

Gruss
Heiko
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
12/02/2009 - 08:42 | Warnen spam
Hallo Heiko,

eine Registrierung über einen proxy Server ist durchaus möglich, ihr müsst
nur im Proxy Server die entsprechenden Seiten bei Microsoft erlauben.
Eine Liste der Zielserver und Ports für die registrierung habe ich allerdings
noch nicht gesehen.

Ich hatte schon mehrfach diese Problematik beim Kunden und habe es dann immer
durch gespràche mit der IT-Abteilung geschaft, das der Server zumindest kurzfrstig
ins Internet konnte. Es muss ja wirkllich nur für eine Minute eine Verbindung
bestehen. Dies war selbst bei großen Unternehmen mit mehreren Tausen PC-Arbeitsplàtzen
kein Problem.

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

Ähnliche fragen