CRM Client 4.0 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

07/03/2008 - 09:27 von jens.thomann | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert.
Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert,
arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden
folgende Fehlermeldung:

[IMG]http://i27.tinypic.com/339q55d.jpg[/IMG]

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die
ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswàhlen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswàhlen
4. Intranetadresse: "http://crm"; (Habe hier auch schon die IP des
Servers auf dem CRM làuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse
verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden
ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf
àndert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu
sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm";, und
funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im
Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt,
diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivitàt:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname";
reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt
ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne
nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha
 

Lesen sie die antworten

#1 Mario Stefan
12/03/2008 - 13:45 | Warnen spam
Hallo Elisha,

ist Dein Rechner in der Domàne angemeldet?

Gruß
Mario


"" wrote:

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert.
Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert,
arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden
folgende Fehlermeldung:

[IMG]http://i27.tinypic.com/339q55d.jpg[/IMG]

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die
ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswàhlen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswàhlen
4. Intranetadresse: "http://crm"; (Habe hier auch schon die IP des
Servers auf dem CRM làuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse
verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden
ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf
àndert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu
sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm";, und
funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im
Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt,
diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivitàt:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname";
reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt
ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne
nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha

Ähnliche fragen