CRM Email -> Eingehend

28/07/2008 - 14:03 von Scherr, Michael | Report spam
Hallo,

ich habe ein Problem mit eingehenden Mails beim CRM 4.0.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

CRM 4.0 auf Windows 2003 R2 SP2 32bit
Exchange 2007 auf W2003 R2 64bit
CRM 4.0 Mail Router auf Windows XP SP2 32bit


Versenden:

Das senden von Mails aus dem CRM raus funktioniert ohne Probleme (CRM Mail
Router -> Exhchane)


Empfangen:

Das empfangen von antworten auf die gesendeten Mails im CRM funktioniert nur
wenn die Mails direkt im Posteingang landen, wenn ein user eine Regel hat
die die Mail in einen unterordner verschiebt erscheint die Mail nicht im
CRM. Deaktiviere ich die besagte Regel funktioniert es. Kann man diese
"Problem" irgendwie beheben? Andere CRM Regeln gibt es auf den Clients
nicht.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

Mfg

Michael Scherr
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
28/07/2008 - 15:07 | Warnen spam
"Scherr, Michael" schrieb im Newsbeitrag
news:

ich habe ein Problem mit eingehenden Mails beim CRM 4.0.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

CRM 4.0 auf Windows 2003 R2 SP2 32bit
Exchange 2007 auf W2003 R2 64bit
CRM 4.0 Mail Router auf Windows XP SP2 32bit


Versenden:

Das senden von Mails aus dem CRM raus funktioniert ohne Probleme (CRM Mail
Router -> Exhchane)


Empfangen:

Das empfangen von antworten auf die gesendeten Mails im CRM funktioniert
nur wenn die Mails direkt im Posteingang landen, wenn ein user eine Regel
hat die die Mail in einen unterordner verschiebt erscheint die Mail nicht
im CRM. Deaktiviere ich die besagte Regel funktioniert es. Kann man diese
"Problem" irgendwie beheben? Andere CRM Regeln gibt es auf den Clients
nicht.



Hallo Michael Scherr,

ich verstehe das so, dass die eingehenden Mails über den E-Mail-Router
laufen sollen und nicht per Outlook, richtig?

Die Lösung wird wahrscheinlich sein, wenn man hier mit Forwarding arbeitet,
anstatt mit einem direkten Zugriff auf das Postfach des Benutzers.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Specialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen