CRM Nutzer müssen in neue Domain

02/06/2008 - 09:45 von Christian Röthel | Report spam
Hallo NG'ler,
aus technischen Gründen muss ich die CRM Nutzer in eine andere Domain
migrieren. Dazu werden die Nutzer in einer anderen Domain neu angelegt. Der
CRM und SQL Server bleibt bestehen. Wie kann vorgegangen werden, damit die
neuen Nutzer wieder Ihre gewöhnte CRM Umgebung sehen?
Vielen Dank
Christian
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
02/06/2008 - 13:19 | Warnen spam
Hallo Christian,

wenn die Benutzer gelöscht und in einer anderen Domàne neu angelegt
werden, erhalten sie auch eine neue SID.
Damit geht die Verknüpfung zwischen den Datensàtzen und den Benutzern
verloren.

Wenn du diese trotzdem erhalten möchtest, geht dies nur unsupportet,
indem du direkt in der SQL-Datenbank die GUIDs der alten Benutzer in
allen Tabellen durch die GUIDs der neu angelegten Benutzer ersetzt.
Vorsicht, das ist wirklich völlig unsupported und kann dazu führen,
das euer CRM-System anschließend nicht mehr funktioniert!!!!
mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz
ieQ-network AG
eMail:

Ähnliche fragen