CRM Windows Login geht nicht automatisch

27/08/2007 - 15:13 von Jean-Claude Frick | Report spam
Hallo zusammen

Wir haben bei uns das CRM3 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich intern via Browser (InetExplorer 7) auf den CRM Server
verbinde muss ich mein Windows Domànen Login eingeben (domàne\username) und
komme dann drauf.

Es sollte aber ja automatisch sein, dass er den Windows Logon Namen erkennt.
(Beim IIS haben wir die Authentifizierung auf Windows Logon eingstellt bei
der crm Webseite)

Nun geht auch der Outlook Client nicht, weil dieser ja von der automatischen
Authentifizierung ausgeht

Weiss jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Jean-Claude Frick
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP - SBS\)
27/08/2007 - 15:50 | Warnen spam
Hi JCF,

Wir haben bei uns das CRM3 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich intern via Browser (InetExplorer 7) auf den CRM Server
verbinde muss ich mein Windows Domànen Login eingeben (domàne\username)


und
komme dann drauf.

Es sollte aber ja automatisch sein, dass er den Windows Logon Namen


erkennt.
(Beim IIS haben wir die Authentifizierung auf Windows Logon eingstellt bei
der crm Webseite)

Nun geht auch der Outlook Client nicht, weil dieser ja von der


automatischen
Authentifizierung ausgeht



Ursàchlich ist eine falsche bzw. fehlende Einstellung in den
Internetoptionen (IE-Optionen) des jeweiligen Client.

Sicherheitseinstellungen auf saubere Ausgangsbasis zurückstellen:

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Sicherheit
-> Lokales Intranet
-> Auf Standardstufe zurücksetzen

Überprüfen, ob Automatische Authentifizierung aktiviert ist:

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Sicherheit
-> Lokales Intranet
-> Stufe anpassen...
-> Benutzerauthentifizierung
-> Anmeldung
-> Automatisches Anmelden nur in der Intranetzone

CRM-Server der Intranetzone hinzufügen

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Sicherheit
-> Lokales Intranet
-> Sites
-> Diese Website zur Zone hinzufügen
-> <CRM-Server>
-> Hinzufügen

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:

Ähnliche fragen