Forums Neueste Beiträge
 

CRM4.0: IFD + Outlook Client?

14/07/2009 - 12:07 von Uwe | Report spam
Hallo,

für ein Test habe ich ein virt. Server mit Windows 2008 inkl. AD, SQL 2008
und CRM 4.0 aufgesetzt. Weiterhin habe ich per IFD die formularbasierte
Anmeldung am CRM 4.0 aktiviert.

Auf meinen Laptop habe ich das Root Zertifikat installiert, damit beim
Aufruf der im IFD eingerichtetet HTTPS URL kein Zertifikatsfehler kommt.
Weiterhin habe ich diese URL in der vertrau. Sites hinzugefügt. Wenn ich nun
das CRM 4.0 auf meinem Laptop per HTTPS im IE aufrufe, kommt die
formularbasierte Anmeldung. Ich kann mich anmelden und mit dem CRM 4.0
fehlerfrei arbeiten.

Nun will ich aber mittels Outlook Light Client auf das CRM 4.0 zurgeifen.
Ich starte die Konfiguration, wàhle Onlinedienstanbieter aus, gebe die HTTPS
URL ein, gebe die Anmeldedaten ein, bei der nun folgende Überprüfung ist
alles grün und danach wird der Client fehlerfrei eingerichtet. Wenn ich
anschließen Outlook starte, bekomme ich allerdings die Meldung "Fehler beim
Laden der Microsoft Dy´namcs CRM-Funktionalitàt..." und der CRM Client
richtet sich nicht weiter ein. Im Eventlog finde ich dann folgendes:
Protokollname: Application
Quelle: MSCRMAddin
Datum: 14.07.2009 11:58:22
Ereignis-ID: 16941
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: client.intern.hq
Beschreibung:
A problem occurred initializing the initialization progress toolbar.
Restart Microsoft CRM and try again. HR=0x80072f19. Context=.
FunctionÊddin::HrActivateAddin. Line43.

Protokollname: Application
Quelle: MSCRMAddin
Datum: 14.07.2009 11:58:27
Ereignis-ID: 5903
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: client.intern.hq
Beschreibung:
The Microsoft CRM Outlook add-in could not be initialized correctly.
Restart Microsoft Outlook and try again. HR=0x80070057. Context=.
FunctionÊddin::OnConnectionInternal. Line!7.

Die Fehler tauchen bei jedem Start von Outlook auf. Hat jemand Erfahrung mit
IFD und Outlook und vll. ein Tip für mich?

Danke und Gruß

Uwe B.
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
14/07/2009 - 12:21 | Warnen spam
Hallo Uwe,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum die Anmeldung über den Outlook
Client nicht funktioniert.
Lösche alle gespeicherten Kennwörter im IE, dan funktioniert es schon meistens.

Wenn nicht, überprüfe einmal mit folgendem SQL-Befehl die Einstellungen in
der CRM Config Datenbank:
SELECT Id, ColumnName, NvarCharColumn From DeploymentProperties WHERE ColumnName
IN ('ADSdkRootDomain','ADWebApplicationRootDomain','AsyncSdkRootDomain')

In allen 3 Eintràgen sollte der gleiche Wert stehen. Der Wert setzt sich
aus dem Servernamen und dem Port, also z.B. DEMOSERVER:80 zusammen.
Wenn in einem der Eintràge nicht dieser Wert steht, dann bitte korrigieren.


P.S.: Das neue Microsoft Dynamics CRM-Forum ist live! Fragen können dort
normalerweise besser und schneller beantwortet werden! http://social.msdn.microsoft.com/Fo...an/threads

Viele Grüße

Michael Sulz
MVP für Microsoft Dynamics CRM

Hallo,

für ein Test habe ich ein virt. Server mit Windows 2008 inkl. AD, SQL
2008 und CRM 4.0 aufgesetzt. Weiterhin habe ich per IFD die
formularbasierte Anmeldung am CRM 4.0 aktiviert.

Auf meinen Laptop habe ich das Root Zertifikat installiert, damit beim
Aufruf der im IFD eingerichtetet HTTPS URL kein Zertifikatsfehler
kommt. Weiterhin habe ich diese URL in der vertrau. Sites hinzugefügt.
Wenn ich nun das CRM 4.0 auf meinem Laptop per HTTPS im IE aufrufe,
kommt die formularbasierte Anmeldung. Ich kann mich anmelden und mit
dem CRM 4.0 fehlerfrei arbeiten.

Nun will ich aber mittels Outlook Light Client auf das CRM 4.0
zurgeifen.
Ich starte die Konfiguration, wàhle Onlinedienstanbieter aus, gebe die
HTTPS
URL ein, gebe die Anmeldedaten ein, bei der nun folgende Überprüfung
ist
alles grün und danach wird der Client fehlerfrei eingerichtet. Wenn
ich
anschließen Outlook starte, bekomme ich allerdings die Meldung "Fehler
beim
Laden der Microsoft DyŽnamcs CRM-Funktionalitàt..." und der CRM Client
richtet sich nicht weiter ein. Im Eventlog finde ich dann folgendes:
Protokollname: Application
Quelle: MSCRMAddin
Datum: 14.07.2009 11:58:22
Ereignis-ID: 16941
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: client.intern.hq
Beschreibung:
A problem occurred initializing the initialization progress toolbar.
Restart Microsoft CRM and try again. HR=0x80072f19. Context=.
FunctionÊddin::HrActivateAddin. Line43.
Protokollname: Application
Quelle: MSCRMAddin
Datum: 14.07.2009 11:58:27
Ereignis-ID: 5903
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: client.intern.hq
Beschreibung:
The Microsoft CRM Outlook add-in could not be initialized correctly.
Restart Microsoft Outlook and try again. HR=0x80070057. Context=.
FunctionÊddin::OnConnectionInternal. Line!7.
Die Fehler tauchen bei jedem Start von Outlook auf. Hat jemand
Erfahrung mit IFD und Outlook und vll. ein Tip für mich?

Danke und Gruß

Uwe B.

Ähnliche fragen