CRM4.0 OLK Client Probl. Email Nachverfolgung

10/10/2008 - 07:51 von Uwe | Report spam
Hallo,

wenn ich mit meinem CRM 4.0 Laptop Client eine Email mit einer Anlage von
z.B. 6 MB im CRM nachverfolgen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
"Probleme bei der Kommunikation mit dem Microsfot Dynamcis
CRM-Server."

Im Eventlog vom CRM Server finde ich folgenden Eintrag:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0
Ereigniskategorie: Webereignis
Ereigniskennung: 1309
Datum: 09.10.2008
Zeit: 16:42:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: INFCRMSRV
Beschreibung:
Ereigniscode: 3004
Ereignismeldung: POST-Größe hat zulàssige Beschrànkungen überschritten.
Ereigniszeit: 09.10.2008 16:42:42
Ereigniszeit (UTC): 09.10.2008 14:42:42
Ereignis-ID: c67c7a77af614323a4e20cf8bfcf987f
Ereignissequenz: 161
Vorkommen: 4
Ereignisdetailcode: 0

Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomàne: /LM/W3SVC/1/ROOT-1-128680363122252726
Vertrauensebene: Full
Virtueller Anwendungspfad: /
Anwendungspfad: c:\inetpub\wwwroot\
Computername: SERVER

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 3868
Prozessname: w3wp.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: HttpException
Ausnahmemeldung: Maximale Anforderungslànge überschritten.

Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: http://server/MSCRMServices/2007/CrmService.asmx
Anforderungspfad: /MSCRMServices/2007/CrmService.asmx
Benutzerhostadresse: 172.20.0.91
Benutzer: DOMAIN\client
Ist authentifiziert: True
Authentifizierungstyp: Negotiate
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Threadinformationen:
Thread-ID: 1
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Identitàtswechsel für: True
Stapelüberwachung: bei System.Web.HttpRequest.GetEntireRawContent()
bei System.Web.HttpRequest.get_InputStream()
bei
Microsoft.Crm.WebServices.Crm2007.MultipleOrganizationSoapHeaderAuthenticationProvider.CreateAuthenticationToken(HttpApplication application)
bei
Microsoft.Crm.WebServices.SoapHeaderAuthenticationProviderBase.Authenticate(HttpApplication application)
bei
Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationStep.Authenticate(HttpApplication
application)
bei
Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationPipeline.Authenticate(HttpApplication application)
bei Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationEngine.Execute(Object
sender, EventArgs e)
bei
System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean&
completedSynchronously)

Ich habe den die web.config im root Verzeichnis bereits angepasst:
<httpRuntime executionTimeout="1200" maxRequestLength="15360" />

Auch den Wert in der C:\WINDOWS\system32\inetsrv\MetaBase.xml:
AspMaxRequestEntityAllowed="15728640"

Auch den Wert im CRM 4.0 --> Einstellungen --> Systemeinstellungen --> E-Mail:
Maxiamle Dateigröße (in Kilobyte) 15.360

Es liegt irgendiw an der Größe der Anlage, 4 MB Anlagen sind kein Problem.
Muss man noch irgendwo eine Größenbeschrànkung einstellen? Im ASP.NET 2.x?

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Uwe
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
10/10/2008 - 13:04 | Warnen spam
"Uwe" schrieb im Newsbeitrag
news:

wenn ich mit meinem CRM 4.0 Laptop Client eine Email mit einer Anlage von
z.B. 6 MB im CRM nachverfolgen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
"Probleme bei der Kommunikation mit dem Microsfot Dynamcis
CRM-Server."
Ereignismeldung: POST-Größe hat zulàssige Beschrànkungen überschritten.



Hallo Uwe,

der Standard liegt bei 5.120 KB. Du kannst ihn einfach in den
CRM-Systemeinstellungen auf 8.192 KB hochsetzen.

Etwas komplizierter über die CRM web.config làsst sich der Wert von 8.192
noch weiter hochsetzen. Ich würde allerdings davon normalerweise abraten.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Professional
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Spec ialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen