CRM4 PlugIn Fehler (kann Feld nicht befüllen + Fehler/Abbruch wird ignoriert)

15/04/2008 - 18:49 von Ralph Hüttenmoser | Report spam
Guten Abend
mein erstes PlugIn liegt seit heute Nachmittag auf dem Server und macht zwar viel, aber noch nicht Alles was ich will.

a) Update Attribute "accountnumber" funktioniert nicht
Ich ermittle extern eine "accountnumber" und will die beim Create in das Attribut "accountnumber" füllen. Per Debug siehts gut aus,
aber obwohl das entity.Property nachher vorhanden ist, füllt das CRM das "accountnumber" nicht.

//fill the new PartnerID into the Accountnumber
StringProperty crmAccountNumber = new StringProperty();
crmAccountNumber.Name = "accountnumber";
crmAccountNumber.Value = _partnerID.ToString();

entity.Properties.Add(crmAccountNumber);


b) Für meinen ersten Test habe ich folgenden Code implementiert. Der Fehler greift zwar und wird auch ausgegeben. Aber trotzdem wird
der neue Account angelegt.

if (entity.Properties.Contains("accountnumber") == true)
{
throw new InvalidPluginExecutionException("The Account-Number can only be set by the system.");
}
else
{
...
}


danke für Eure Tipps

Ralph
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralph Hüttenmoser
18/04/2008 - 16:56 | Warnen spam
Habe es selber rausgefunden

Das Plugin habe ich auf dem Server im Step fàlschlicherweise als "Post Stage" und nicht als "Pre Stage" definiert.

Gruss Ralph

Ähnliche fragen