CRM4: Weißes Fenster beim Aufruf von jeglichen Menupunkten

11/05/2009 - 16:35 von Stefan | Report spam
Hallo NG,

wir haben bei einem Benutzer das Problem, dass er beim Aufruf innerhalb des
Outlook Clients seit ein paar Tagen erst ein weißes Internet Explorer
Fenster erhàlt und sich die eigentliche CRM Seite erst nach 3-4 Sekunden
aufbaut.

Nach der Neuinstallation des CRM Outlook Clients hat der Benutzer nun das
Problem auch im Webclient.

System: Windows XP SP2, Outlook 2003 SP3, CRM 4.0 Outlook Online Client mit
UR3.
IE / Outlook Cache wurde mehrfach gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wie wir das Problem ohne Neuerstellung des
Benutzerprofils lösen können?

Viele Grüße
Stefan
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
12/05/2009 - 09:09 | Warnen spam
Hallo Stefan,

du solltest vorher klàren, ob es ein Rechner-Problem oder ein
Benutzer-Problem ist.
Versuche folgende Situationen nachzustellen und schreib kurz, wie sich das
System dabei verhàlt.

Stell in den Sicherheitseinstellungen das Anmeldeverfahren so um, dass sich
der Benutzer am CRM anmelden muss. Damit kannst du z.B. mit deiner Anmeldung
auf dem "kaputten" Rechner testen, ob sich der Seitenaufbau im Browser genau
langsam gestaltet.
Geh dafür über Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit auf die Zone, in der
das CRM làuft. Klicke dort auf "Stufe anpassen" und stelle im Bereich
"Benutzerauthentifizierung" die "Anmeldung" auf "Nach Benutzername und
Kennwort fragen" um.

Jetzt kannst du dich selber am CRM anmelden und nachschauen, ob der
Seitenaufbau auch bei dir verzögert kommt. Wenn ja, deutet es auf ein
Problem am Rechner hin.

Kann sich der betreffende Benutzer an einem anderen Rechner nach dem selben
Schema am CRM anmelden und auch hier tritt die Verzögerung auf, ist es ein
Benutzer-Problem.

Làuft auf dem betreffenden Rechner ein Virenscanner? Manche Virenscanner
führen auch eine Script-Prüfung durch. Dies kann unter Umstànden auch zu
einer solchen Verzögerung führen.

Ich hoffe das bringt weiter.


Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
MCP seit 1999, MCSE, MCSA, MCT
andreas[at]donaubauer.com
http://www.crmfaq.de


"Stefan" schrieb im Newsbeitrag
news:#
Hallo NG,

wir haben bei einem Benutzer das Problem, dass er beim Aufruf innerhalb
des Outlook Clients seit ein paar Tagen erst ein weißes Internet Explorer
Fenster erhàlt und sich die eigentliche CRM Seite erst nach 3-4 Sekunden
aufbaut.

Nach der Neuinstallation des CRM Outlook Clients hat der Benutzer nun das
Problem auch im Webclient.

System: Windows XP SP2, Outlook 2003 SP3, CRM 4.0 Outlook Online Client
mit UR3.
IE / Outlook Cache wurde mehrfach gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wie wir das Problem ohne Neuerstellung des
Benutzerprofils lösen können?

Viele Grüße
Stefan

Ähnliche fragen