14/11/2013 - 09:49 von Business Wire

Crowdfunding-Rekord: Secucloud so schnell finanziert wie kein anderes Startup in Europa500.000 Euro bei Seedmatch in nur 34 Stunden und 4 Minuten Investoren setzen auf Trend-Thema: IT-Sicherheit für Privatleute und kleine Unternehmen Schutz aller Geräte im Netzwerk vor Viren, Trojanern & Co dank Zentralisierung der IT-Sicherheit auf dem Secucloud-Server.

Das Hamburger Startup Secucloud hat den Rekord geknackt: Kein anderes Unternehmen in der Seed-Phase hat in Europa je schneller im Crowdfunding eine Finanzierungssumme von 500.000 Euro erreicht. Innerhalb von nur einem Tag, zehn Stunden und vier Minuten haben die Investoren der Plattform Seedmatch diese Summe aufgebracht. „Wir freuen uns unheimlich über die erfolgreiche Finanzierung und bedanken uns ganz herzlich bei den Investoren für das Vertrauen“, sagt Secucloud-Gründer und CEO Dennis Monner. „Die schnelle Finanzierung zeigt, dass unser Produkt auf großen Bedarf trifft – eine einfache und kostengünstige Lösung für die IT-Sicherheit von Privatleuten und kleinen Unternehmen ist ein heißes Thema.“ Zusammen mit einer weiteren Funding-Kampagne auf der amerikanischen „Kickstarter“-Plattform, die in Kürze startet, kann nun der komplette Kapitalbedarf von Secucloud über Crowdfunding gedeckt werden. Die SecuBox+ und ergänzende Security-Apps werden jetzt mit Hochdruck weiterentwickelt.

Crowdfunding-Rekord: Secucloud so schnell finanziert wie kein anderes Startup in Europa (Foto: Business Wire)

Das Ziel von Secucloud ist es, allen Internetnutzern Sicherheit auf High-End-Niveau anzubieten. Dafür soll die rote SecuBox+ den heimischen W-Lan-Router ersetzen und die Internetverbindungen aller Geräte über einen sicheren VPN-Tunnel zum deutschen Secucloud-Server leiten. Dort sorgt ein High-End-Sicherheitssystem dafür, dass Trojaner, Spyware, Viren und andere Schadsoftware verlässlich ausgefiltert werden. Zusätzlich erhalten die Nutzer weitere Mehrwerte. Eltern können etwa die Nutzung von sozialen Plattformen oder Online-Games für die Kinder verlässlich einschränken. Kleine Unternehmen können sich einen IT-Security-Dienstleister einsparen. Auch wer mit mobilen Endgeräten außerhalb des eigenen W-Lans unterwegs ist, bleibt dank der mobilen Secucloud-Applikation dauerhaft geschützt. Secucloud ersetzt so die übliche, häufig nur lückenhaft angewandte oder nicht aktuell gehaltene Sicherheitssoftware auf jedem einzelnen Gerät. Ohne eigenen Pflege- und Update-Aufwand kann in Zukunft jeder Kunde von Secucloud zu einem extrem günstigen Preis ähnlich hohe Sicherheitsstandards wie ein Großunternehmen erreichen.

Hinweise an die Redaktion:

Eine Übersicht über das erfolgreiche Crowdfunding bei Seedmatch finden Sie hier: https://www.seedmatch.de/startups/Secucloud/uebersicht

Detailinformationen über die SecuBox+, das Unternehmen und das Team von Secucloud finden Sie hier: http://secuboxplus.de/

Bildmaterial und weitergehende Informationen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Über Seedmatch:

Seedmatch (www.seedmatch.de) ist die erste und größte Crowdfunding-Plattform für Startups in Deutschland. Crowdfunding für Startups ist ein neues Finanzierungsmodell für Risikokapital, bei dem eine Vielzahl von Privatpersonen bereits ab 250 Euro online in junge Unternehmen investieren können. Seit dem Launch im August 2011 wurden über Seedmatch bereits 48 Finanzierungsrunden erfolgreich durchgeführt und über 8,4 Millionen Euro für Startups zusammengetragen.

Pressekontakt Secucloud:
Tilo Timmermann / Tanja Lembcke