CSC schließt Übernahme von Fruition Partners ab

21/09/2015 - 17:53 von Business Wire

Transaktion beschleunigt den strategischen Wachstumsplan im Bereich digitaler Unternehmenslösungen von CSC.

CSC (NYSE: CSC), ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen, hat die Übernahme von Fruition Partners, einem führenden Anbieter von technologiebasierten Lösungen für die Servicemanagement-Branche sowie die größte Beratungsfirma für exklusives SeviceNow-Servicemanagement, abgeschlossen. Die Übernahme vergrößert die Möglichkeiten von CSC, gewerblichen und neuen Kunden ein erweitertes Angebot an cloudbasierten Servicemanagement-Lösungen anzubieten, um deren Geschäftsergebnisse durch organisatorische Effizienz und niedrigere Betriebskosten zu verbessern.

Fruition Partners ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CSC und wird ihr Geschäft als Fruition Partners, ein Unternehmen von CSC, weiterführen. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. ServiceNow ist ein strategischer Allianz-Partner von CSC.

Durch die Zusammenführung von Fruition Partners mit der Größenordnung, Reichweite, Industriedurchdringung und umfangreichen Kompetenz, die das Portfolio von CSC ausmachen, ergibt sich eine besondere Führungsposition auf dem schnell wachsenden SaaS-Markt (Software-as-a-Service) für Unternehmen. Zudem wird sie der wachsenden Kundennachfrage nach besseren, schnelleren und effizienteren Servicemanagement-Funktionen für traditionelle und cloudfähige Prozesse, Applikationen und Infrastrukturen in hohem Maße gerecht.

„Wir begrüßen das Team von Fruition Partners bei CSC“, so Jim Smith, Executive Vice President und General Manager, Global Business Services, CSC. „Gemeinsam können wir nun Unternehmenskunden durchgängigen Support für Software und Lösungen, die mit ServiceNow im Zusammenhang stehen, sowie ein breiteres Spektrum an professionalen Servicemanagement-Angeboten zur Verfügung stellen. CSC konzentriert sich nun maßgeblich darauf, moderne Unternehmen zu unterstützen, die Technologie zur Erledigung ihrer Arbeit zu optimieren und verschafft unseren Kunden Zugang zu einem erweiterten XaaS-Leistungsangebot.“

Marc Talluto, Mitbegründer und CEO von Fruition Partners, erklärte: „Das kombinierte Geschäft verbindet die weltweite Stärke von CSC mit den Servicemanagement-Fähigkeiten von Fruition Partners und verhilft bestehenden und neuen Kunden zu noch besseren Ergebnissen, die in einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Welt immer wieder in Frage gestellt werden. Wir freuen uns, die Dienstleistungsangebote und bewährten Verfahren, darunter standardisierte Akzeleratoren und Integrationen, eine exklusive, gemeinsame ServiceNow-Wissensbasis und das weltweit einzige, vollständig gemanagte ServiceNow-Applikations-Serviceangebot, zu bereichern. Fruition Partners ist hocherfreut, nun Teil der CSC-Familie zu sein.“

Marc Talluto wird die weltweite ServiceNow-Organisation von CSC leiten und Ravi Puri, Vice President und General Manager, Digital Applications Organization, direkt unterstellt sein. Der Wechsel der Mitarbeiter von Fruition Partners zu CSC wird sofort eingeleitet und gegen Jahresende abgeschlossen sein.

Neben dem Hauptsitz in Chicago unterhält Fruition Partners Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Südamerika. Weitere Informationen über Fruition Partners, ein Unternehmen von CSC, finden Sie unter: www.fruitionpartners.com.

„Die Eingliederung von Fruition Partners in CSC basiert auf einer fundierten strategischen Entscheidung und unterstreicht das Engagement von CSC, das Servicemanagement im Unternehmen zu fördern“, so David Schneider, Chief Revenue Officer, ServiceNow. „Wir sind überzeugt, dass das kombinierte Geschäft die Möglichkeiten der cloudbasierten Servicetransformation für die Kunden von CSC erweitern und die Transformation beschleunigen wird.“

Über CSC

Computer Sciences Corporation (CSC) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Die Mission des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit Hilfe von branchenführenden Lösungen, Branchenexpertise und globaler Reichweite zu überdurchschnittlichen Renditen für ihre Technologie-Investitionen zu verhelfen. CSC hat rund 70.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 3. Juli 2015 einen Umsatz von 11,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.csc.com.

Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung sowie alle zukünftigen Pressemitteilungen, die sich nicht unmittelbar und ausschließlich auf historische Tatsachen beziehen, sind „zukunftsbezogene Aussagen“. Diese Aussagen geben die Absichten, Pläne, Erwartungen und Ansichten des Unternehmens wider und unterliegen Risiken, Unwägbarkeiten sowie weiteren Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Diese Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Eine schriftliche Beschreibung dieser Faktoren entnehmen Sie bitte dem Abschnitt „Risk Factors“ im Formular 10-K von CSC für das am 3. April 2015 beendete Geschäftsjahr sowie eventuellen Aktualisierungen in weiteren, bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten Unterlagen. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, diese zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren, sei es infolge späterer Ereignisse oder sonstiger Einflussfaktoren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Klicken Sie hier, um mobile Benachrichtigungen über CSC zu abonnieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

CSC
Global Media Relations:
Rich Adamonis: 862-228-3481
radamonis@csc.com
oder
Anne Eisele: 703-641-2315
aeisele@csc.com
oder
Investor Relations:
George Price: 703-641-3842
investorrelations@csc.com


Source(s) : CSC

Schreiben Sie einen Kommentar