CSV-Datei einlesen und einzelne Spalten in geänderter Reihenfolge im Tabellenblatt ablegen VBA

10/12/2014 - 22:28 von computrain.volkert | Report spam
Hallo liebe Newsgroupies,

ich stehe vor dem Problem, die Daten einer CSV-Datei in ein Worksheet einzulesen (Array?) und davon anschließend nur einige Spalten in geànderter Spalten-Reihenfolge in das Tabellenblatt zu schreiben.

Könnt Ihr mir hier bitte ein wenig unter die Arme greifen, wie ich die csv-Datei (z.B. Feld 1, 9, 5) per VBA in das Array einlesen kann, so dass ich es hinterher als Spalte 1,2,3 im Tabellenblatt stehen habe? Die Überschriften (sind in der csv-Datei enthalten), sollen natürlich mitkommen.

Ein bisschen Code wàre perfekt!

Oder gibt es andere, elegantere bzw. schnellere Möglichkeiten?

Über jede Hilfe und Anregung bin ich Euch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Andi
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
11/12/2014 - 20:45 | Warnen spam
Hallo Andi,

Am Wed, 10 Dec 2014 13:28:55 -0800 (PST) schrieb
:

Könnt Ihr mir hier bitte ein wenig unter die Arme greifen, wie ich die csv-Datei (z.B. Feld 1, 9, 5) per VBA in das Array einlesen kann, so dass ich es hinterher als Spalte 1,2,3 im Tabellenblatt stehen habe? Die Überschriften (sind in der csv-Datei enthalten), sollen natürlich mitkommen.



importiere die CSV-Datei und lasse dabei den Makro-Rekorder den Vorgang
aufnehmen. In Schritt 3 des Assistenten wàhle dann die nicht gewünschten
Spalten ab, indem du sie im Assistenten anwàhlst und "Nicht importieren"
aktivierst.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen