CSV Import wird dem falschen Konto zugeordnet

15/05/2015 - 15:08 von TomBeckers | Report spam
Guten Tag NG,
Hallo Uli!

Die Kurzfassung:

- Zum 01.06.15 PB gekündigt und zu - seit Jahren bestehendem -
DKB Cash umgezogen.

Bei der DKB nur das Tagesgeld genutzt und alles über die Internetseite
abgewickelt. Auch keine Umsatzabfragen mittels MSMoney angestoßen da
kaum Bewegungen.

- PB Bankgeschàfte liefen ebenso wie die Umsatzabfragen ohne
hausgemachte Probleme.

Da nun zukünftig bei der DKB sowohl EC genutzt wird als auch - auf
einer Zweitkarte - die VISA-Karte, keimte der Wunsch nach Abwicklung
über MSMoney auf. Also die DKB-NG-Beitràge gelesen - VISA kann ja bei
der DKB (leider noch) kein HBCI - und DKB EC Online-fàhig gemacht.

DKB EC làuft wie am Schnürchen (Überweisung über MSMoney/HBCI und Abruf
der Kontobewegungen/Buchungen).

Bei den Kontobewegungen auf der DKB-VISA muss ich wohl richtig 'was
falsch gemacht haben da die CSV zwar eingespielt werden kann *aber* bei
der PB als zu lesender Kontoauszug gelistet wird. 8-(

Darüberhinaus bekomme ich keine Kontobewegungen mehr von der PB. Auch
nicht nach einem neuerlichen Sync der PB.

Wo und was, bitte, habe ich falsch gemacht und wie - tunlischt en
etaille - kann ich das wieder gerade biegen? Also Umsàtze von der PB
für die PB erhalten und mittels CSV-Import von der DKB-Visa für die
DKB-Visa.

Lieben Dank für die Bemühungen und Grüße aus der Domstadt am Rhein!

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 15.05.2015 14:51:42
OS Version: Windows 7 Professional (SP1) 64bit
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Uncle Tom\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7601.17567
Internet Explorer version: 11.0.9600.17801
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files (x86)\Common Files
CommonFilesDir (x86): C:\Program Files (x86)\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: FIB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files (x86)\Microsoft
Money\mfc42.dll nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8064.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 5.0.1.10
DDBAC Version: 5.3.33.0
DDBAC Dir: C:\Users\Uncle Tom\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.1.7601.17514 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (Windows 7)
ODBC Jet Version: 6.1.7601.17632
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Standard (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/
(OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://www.hbcifm99.de/smrtinet.ini (unbekannt)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus avast! Antivirus ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 397568 aktiv, aktuell
AntiSpyware avast! Antivirus ProductState 266240 aktiv, aktuell
Keine Firewall erkannt.
Kontakt 0: Postbank-HBCI (Postbank) BLZ 37010050 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 999,912,913 S-Fkt 912
Kontakt 1: Deutsche Kreditbank Berlin (Deutsche Kreditbank Berlin) BLZ
12030000 HBCI 220 CommAddr
https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900 S-Fkt 900






Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
15/05/2015 - 18:05 | Warnen spam
Hallo TomBeckers,

TomBeckers schrieb:

Wo und was, bitte, habe ich falsch gemacht und wie - tunlischt en
etaille - kann ich das wieder gerade biegen?



Dann sag doch erstmal - tunlischt en detaille -, was Du gemacht hast.

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 15.05.2015 14:51:42


[..]
Das ist ok.

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen